Unser Hund hat Megaösophagus

Erster Hund
Molly, Mix (13) Verstorben
Zweiter Hund
Gizmo, Mix
Dritter Hund
Nala, Bordercolli-Fr. Dogge
Guten tag ihr lieben,

unser kleiner Gizmo hat oder besser hatte eine Gumenspalte die zugewachsen ist jetzt waren meine leute allerdings gestern beim impfen mit dem kleinen und dort wurde festgestellt das der kleene noch etwas viel schlimmeres hat als nur das...

Also wie schon geschrieben ist die Kiefer Gaumenspalte bei Gizmo zugewachsen ABER er hat Megaösophagus da ist die Spalte ein schreißdreck gegen... :(
was es ist und so da habe ich ein Link zur tsh.de gefunden...
Der Tierarzt beschrieb uns die OP dafür:
1. es müssen 2 Rippen weg (aus dem Weg geräumt werden)
2. ein Lungenflügel muss aus dem Weg...
3. er brauch eine künstliche beatmung bei der OP
4. er muss nach der starken Nakose wieder aufwachen...

http://www.tsh.de/Innere/mdt/megaoesophagus.htm

Was würdet ihr tun würdet ihr das risiko eingehen oder euren Hund lieber das ganze leben Brei zu Futtern geben..?
Bei uns Spalten sich die Meinungen darüber..
 
Melde dich doch mal bei Miauu aus dem Forum. Ihr Hund hat auch so ein Problem.
 
Gismo

Hallo !Es ist es echt schwer da einen guten Rat zu geben !
Am besten vielleicht eine zweite Meinung einholen .
Erlich gesagt hatte ich auch total Angst da das richtige Zutun .
So ohne OP hat der arme ja auch keine richtige Lebensqualität ,
Man hat ja immer Angst das er einem erstickt! Wenn er sich verschluckt .
Umgekehrt hätte ich auch so Angst so eine schwere OP das ist ja kein Klax!
Das er die Narkose nicht verkraftet , aber der ganze Allgemeinzustand
wird ja gescheckt !
Lasse ihn vielleicht mal in einer anderen Klinik Schecken , es gibt ja Leute
die darauf spezialisiert sind!
Google mal im Internet ,
. Da findet sich bestimmt was !
Ganz liebe Grüsse melde dich mal wie du dich entschließt !
Bàrbel u. Rico
 
Gismo

Hallo habe gerade nachgelesen wenn eine OP rechtzeitig gemacht wird dann bildet sicherste ganze wohl zurück ,wird es aber zu spät gemacht kann diese Verengung bleiben !
Man soll auch eine Hochfutterung machen , auch das trinken man kann es wie eine Kanninchentränke machen ,im stehen essen und dann 15 Minuten danach noch stehen lassen !
Ein Versuch ist es Wert
Habe einiges bei Google gefunden .LG
Bàrbel und Rico
 
nabend
dankeschön für die infos.. ja wir haben schon angefangen ihn auf einer improvisierten hochebene zu füttern und ich denke wenn wir es ihn gut anlernen kriegen wir es hin das er dort auch etwas stehen bleibt wenn er gefüttert wurde..

Im moment ist er ja auch noch nicht ausgewachen die ärzte sagten ja selbst das er noch etwas wachsen kann bevor die OP gemacht werden könnte.. ich werde die Infos aber mal weiter geben vielen dank :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben