Unerklärliches "Schreien"

Aber das was Martina sagt, klingt interessant und einleuchtend.
Möglicherweise hat er Beklemmungen und weiß sich keinen anderen Rat als zu schreien.
.

Das kann ich mir auch vorstellen. Ich weiss nicht warum, aber das klingt für mich irgendwie "richtig". Schon beim Lesen hatte ich so ein Gefühl. Ich werd nochmal mit der TA reden müssen glaube ich.
 
Das hört sich an, als wenn etwas mit dem Rückrat ist... oder ein Nerv, der immer wieder einklemmt...
Spondylose ist ausgeschlossen? Da kommen die Schmerzen auch in "Schüben"....

Wünsche eine gute Besserung!
 
Herzprobleme halte ich für unwahrscheinlich.
Du scheinst zu Deinem Hund eine sehr enge Bindung zu haben und hättest mit Sicherheit wahr genommen, wenn er sich auf Grund cardialer Probleme unwohl gefühlt oder ängstlich gewirkt hätte.

Spontan heftig auftretende Schmerzen, die den Hund schreien lassen, sprechen doch eher für arthrosebedingtes Schmerzgeschehen.

Was auch immer letztlich dahinter steckt - ich wünsche Dir & Baylie, dass Ihr es gut in den Griff bekommt !
 
ally leider lese ich das erst heute.
gipsy hatte genau das selbe als sie 8 jahre alt war.

meine damalige tierärztin hat auch nichts gefunden.
gipsy konnte eines tages ihre hinterläufe nicht mehr bewegen
und wir sind in die tierklinik gefahren.

sie hatte einen bandscheibenvorfall und musste lange zeit
cortison nehmen.
sie durfte - nachdem sie nach der ersten spritze wieder
laufen konnte - 6 wochen lang nicht laufen.
zum geschäft machen tragen,runtersetzen und gleich wieder
auf den arm.
zu hause musste ich sie teilweise fixieren.

das war eine schlimme zeit für uns.

ich hoffe natürlich das baylie das nicht hat.
 
Herzprobleme halte ich für unwahrscheinlich.
Du scheinst zu Deinem Hund eine sehr enge Bindung zu haben und hättest mit Sicherheit wahr genommen, wenn er sich auf Grund cardialer Probleme unwohl gefühlt oder ängstlich gewirkt hätte.

Spontan heftig auftretende Schmerzen, die den Hund schreien lassen, sprechen doch eher für arthrosebedingtes Schmerzgeschehen.

Was auch immer letztlich dahinter steckt - ich wünsche Dir & Baylie, dass Ihr es gut in den Griff bekommt !

Wir werden es ja erfahren wenn du mit dem Hund beim TA warst, aber bei meinem 1. Hund ist es mir nicht aufgefallen, wobei der nicht geschrien hat.
 
Wie alt ist denn Dein Bärchen?

Meine Eltern haben eine sehr betagte YT Hündin, mit Herzproblemen, die schreit auch manchmal, wie am Spieß. Bei Dingen die eigentlich normale Abläufe waren. ( Bürsten, aufs Sofa heben...)
Aber wir haben das nie auf die mit Tbl. Behandeltete Herzerkrankung geschoben :nachdenklich1:, sondern eher als eine Art Demenz....die es ja auch bei Tieren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt genau Baylie ist weiss ich nicht. Die TA hat ihn neulich auf ca 8 geschätzt, ich denke aber er ist ein bisschen älter. Sagen wir mal irgendwas zwischen 8 und 10 :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben