Undicht, aber keine Anzeichen

Hallo,
ich brauche euren Rat. Jetzt am 22 April ist Rhea 4 Jahre bei uns. Mittlerweile macht sich das Alter immer stärker bei ihr sichtbar. Und zwar ganz besonders mit dem Aushalten. Rhea kommt 2-3 mal am Tag raus. In den letzten Monaten ist mir z.B aufgefallen das sie öfter uriniert wenn wir unterwegs sind. Und das sind meines erachtens keine "markierungen" zumal sie früher auf einer kleinen Runde einmal pipi gemacht hat nun macht sie mindestens zweimal. In den letzten zwei Monaten hat sie ca 3 mal in der Wohnung gepinkelt, zweimal davon weil sie zu viel schnee gefressen hat, und das dritte mal heute. Sie ist auf ihren Platz in meinem Zimmer gegangen wärend wir fern gesehen haben im Wohnzimmer. Sie kam ziemlich schnell wieder zurück. Als ich ins Bett wollte wollte sie auf ihren Platz in meinem Zimmer, aber sie wollte sich nicht hin legen. Bei genauerer Betrachtung sah ich das sie auf ihren Platz gepinkelt hatte. Ich denke nicht das es ein.Protest ist, dafür kommt es zu selten und an dafür nicht relevanten orten und Zeiten vor. Meine Frage an euch, kann ich Rhea noch beibringen das sie mir deutlich zeigt das sie raus muss? Denn genau das tut sie nicht :( und das ist nicht übertrieben, sie zeigt einem nicht an das sie raus will/muss. Ich muss mir an sich wohl angwöhnen öfter mit ihr zu gehen, aber das sie mir dabei helfen würde das ihr nicht ein missgeschick passiert wäre toll.
Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht?!
 
Ich finde 2,3 mal am tag ziemlich wenig..

Vllt solltest ihr mal 3,4 mal versuchen. Mein Hund ist 4 oder 5 und würde mir bei nur 2 mal am tag Gassi wohl auch in die Wohnung machen.

Trinkt sie den mehr?

Mein Wuff meldet sich auch nicht. Hat aber von selber angefangen ins Bad zu machen wenn er muss. Aber beibringen kann man das wohl eher nicht. Vllt solltest ihr auch mehr auf sie achten.. oft zeigen sie doch irgendwie an. Bei meinem fiel mir auf das er wenn er muss unruhig wurde.. sich vor die tür legte. Und sowas. Jetzt reagiere ich darauf immer und seitdem hat er nicht mehr rein gemacht. (er bekommt Corison deswegen muss er öfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
allso wenn das nicht immer so war,würde ich doch mal zum tierarzt,kann ja sein das sie was an der blase hat,ne leichte endzündung reicht ja schon.

- - - Aktualisiert - - -

allso wenn das nicht immer so war,würde ich doch mal zum tierarzt,kann ja sein das sie was an der blase hat,ne leichte endzündung reicht ja schon.
 
Beobachte den Hund ,wenn Dein Hund aufsteht und der Urin läuft dann isr wahrscheinlich eine Harninkontinenz im Spiel.
Lass das vom TA abchecken.
 
Also sie trinkt nicht viel, hat sie auch noch nie. Also dreimal ist nun das minimum am raus gehen. Ich lasse sie dann zwischen den runden 2 mal immer noch dazu raus, zum Blase entleeren. Sie muss sowieso wieder zum TA wegen Impfen, da lasse ich mal die Blase abchecken, so macht sie mir aber nicht den Eindruck als hätte sie Schmerzen oder gar Probleme beim Urinieren. Und auch Inkontinent ist sie nicht, da es ihr auch nicht einfach so heraus läuft wenn sie läuft oder so. Es passiert auch wie gesagt seeehr selten, in den letzen 2 Monaten drei mal, und zweimal war definitv ich schuld weil sie arg viel Schnee gefressen hat, und da kam dann auch nur wasser raus!! Aber das gestern war irgendwie wieder anders, als hätte es einfach zu lange gedauert...
Auf jedenfall werde ich den TA rauf schauen lassen, und muss dann versuchen öfter raus zu gehen. Aber sie zeigt wirklich NIX an, dass hört sich seltsam an, aber sie schläft dann, und dann passiert es auch schon. Aber sie geht nicht zur Tür, zur leine oder kommt zu mir und stubst mich an ect...Nix :nachdenklich1:
Ist sehr schwer da was zu deuten. Aber irgendwie kirgen wir das schon hin!
 
Schneefressen? Das würde ich deinem Hund abgewöhnen. Im Winter kommen verstärkt Tierbesitzer zu mir wo der Hund eine Magenschleimhautentzündung hat und wenn man dann genauer nachfragt dann heißt es der Hund frisst gerne Schnee.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben