Umstellung auf Platinum - jetzt "Abgase" ohne Ende

Hi,
ich hatte keine Probe, ich habe gleich ne große Tüte bestellt. Mein Wuffi ist nicht wählerisch und wenn es ihm nicht bekommen wäre - ich kenne noch eine Tierschutzorganisation, die sich über Futterspenden freuen ;) (Mein Wuffi ist ja aus Ungarn...)

Aber hier gibt es kleinere (Probe) Abpackungen:

http://www.petspremium.de/hundefutt...ssfutter-1-5kg-iberico-greens-messbecher.html

Da kaufe ich auch die großen Packungen.

LG
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt direkt bei Platinum das kostenlose Probepaket mit 3 Sorten Futter und Leckerchen bestellt :tanzen2:
Bin gespannt ...
 
Nur mal eine Frage nebenbei: Was bringen einen die Proben?
Um zu sehen, ob das Futter vertragen wird, mischen es die meisten unter. Da wäre die Probe schon leer, bevor es losgeht.
Die, die es kurz und schmerzlos machen, geben die Probe direkt. Aber da kann man dann auch nicht sofort sagen, ob das Futter besser ist? Dafür braucht man doch ein paar Tage, bis sich der Körper daran gewöhnt hat?
 
Naja, mit Proben kann man aber zumindest mal testen, ob der Hund es überhaupt mag. Nicht so wie ich, die ich jetzt hier 5kg kaltgepresstes Futter stehen habe, das Dobby nur fressen würde, kurz bevor er verhungert :denken3:
 
Also Amy bekommt jetzt das Platinum Chicken Adult. Auf der Seite von Platinum habe ich gelesen dass große Hunde (bzw. welche die groß werden wollen) schon mit 4 Monaten auf das Adult futter umgestellt werden können. Amy - 6 Monate also dachte ich jetzt kann ich ja.
Pupsen tut sie auch! jetzt nicht unbedingt übermäßig. halt ab und zu mal, aber stimmt, nach dem fressen. und es stinkt echt! also richtig beißend. ich dachte immer dass es eben am futter liegt, also der geruch. also ist das pupsen ansich auch schon nicht gut?
Bei Platinum wird ja geschrieben das sie dann weniger kot absetzen, aber amy macht trotzdem 4-5 haufen am tag! ist meist weich, also es klebt schön am gras wenn ich es mit der tüte wegmache :verlegen1: ist das dann auch schlimm?
Ich bin ehrlich gesagt froh dass sie das so schön frisst und dass so viel fleischanteil ist.
 
Wie lange bekommt sie das denn? Evtl. muss sich ihr Verdauungssystem erstmal an das neue Futter gewöhnen...Ich würde das erstmal ein Weilchen beobachten. Bei meinen dauert es teilweise zwei Wochen, bis die sich auf ein neues Futter eingestellt haben.
 
Ich habe jetzt hin und herüberlegt ob ich auf Wolfsblut umstelle oder das Platinum Iberico ausprobiere - wegen den Abgasen. Vielleicht liegt es echt am Getreide. Habe mich für das Platinum -fast- entschieden. Da ist mir aufgefallen, dass das getreidefreie Platinum Schwein ist. Ich habe im Kopf, dass man Schwein nicht füttern soll. Was nun? Doch Wolfsblut und dann früh Nassfutter? (Wegen dem Rohaschegehalt)...
 
Ich würde dann, ehrlich gesagt, lieber Wolfsblut ausprobieren. Trotz der Erhitzung hab ich bei Schwein irgendwie nie ein gutes Gefühl.
 
Das Schweinefleisch darf nur nicht roh verfüttert werden, wg dem Virus. Gegart vertragen es viele Hunde
gut, meiner auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben