Umfangreiche Hundesportarten?

Erster Hund
Angy/Shi tzu( 2 jahre )
Zweiter Hund
Sissi (ca.8 j)"katze kitty"
Hallo ihr lieben :)
ich suche eine hundesportart für mich und meinen shih tzu.gleich vorweg: hundeschule leider nicht mehr möglich-das geld fehlt-leider :( (habe früher welpenkurs und agilitykennlernkurse gemacht-)
sie ist sehr sprunghaft und mir ist schade um das agility training,das hat sie glücklich und ausgeglichen gemacht.jetzt nicht mehr möglich (geräte sind zu teuer) kennt ihr eine ähnliche hundesportart die
ihr spaß machen könnte?
fragen werden liebendgern beantwortet :)
danke ,lg :)
 
Vielleicht ist longieren etwas für euch ?
Oder Waldagylity, dazu musst du nicht in einer Hundeschule sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank :) horcht sich gut an :) allerdings longieren habe ich probiert,funktioniert nicht und macht ihr keinen großen spaß.eine art "waldagility" habe ich mit baumstämmen probiert(drüberspringen drüberklettern.werde mal nachdenken was man da noch machen könnte danke ;)
 
Oder etwas selber bauen/bauen lassen...
 
Hi,

schau´ Dich doch mal im Umkreis nach Hundesportvereinen um... bei uns gibt´s einige, die Turnierhundesport anbieten - ohne dabei dem Verein beitreten zu müssen (also für lau!)

THS besteht aus verschiedenen Disziplinen, schaust Du hier

Ich bin ein großer Fan, da man (im Gegensatz zum Agi (so wie es leider häufig aufgebaut ud ausgeübt wird)) wirklich daran arbeiten muss, dass der Hund "bei mir" bleibt und man gemeinsam Sport betreibt!

Zum Longieren: wie hast Du´s denn aufgebaut?
Longieren funktioniert nur dann, wenn´s für den Hund sinnergebend aufgebaut wird - schön finde ich hierbei, dass man auch verschiedene Geräte (Sprünge, Tunnel, Cavalettis...) einbauen kann.

LG
 
Wonnie@ danke für den link werd gleich mal reinstöbern :)
Zum logieren: tut mir leid ,kenn mich da nicht so aus,meine schwester hat mir geholfen (hundeprofi ;) )
so wirklich kann ich das nicht beschreiben,und weil ich eher in richtung breitensport,agility und solche arten von Teamwork machen würde und mein hund trotz tunel,säcken und und und die miene verzogen hat.
Danke auch an Shansu!
lg julia

hab reingeschaut bei uns git es soweit noch keinen verein viell finde ich aber noch einen! eventuell auch einer bei uns in der nähe allerdings ne hundeschule :/ weiß noch nicht.naja mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben