Hundesportarten

@Woonii
Zugsport und Schlittensport ist nicht das gleiche!!!
Diaz und Rangarig sind beide eingefahren, unterscheiden die 3Grundgangarten, Links und Rechts sowie Stop. Sie laufen einzeln und gemeinsam am Zugseil und in der Deichsel, in der Deichsel auch auf der Straße.
Diese Art der Zugarbeit ist mit dem hunsky-mäßigen Schlittensport nicht zu vergleich.
Bei der Zugarbeit werden diverse Hindernissparcoure abgearbeitet. Hier in Mühlheim gibt es sogar eine Hundefahrschule, die bei der verkehrssicheren Ausbildung des Hundes behilflich ist und Kurse sowie Fahrtreffen veranstaltet.
 
A

Agility (A0, A1, A2, A3, bis zur WM)
Apportieren

B

Begleithundeprüfung
Bikejöring
Bankgility

C

Clickertraining

D

Dogdancing
Discdogging
Dog Diving
Dogscootering
Dummyarbeit

E

F

Fährte
Fahrrad fahren
Flyball
Frisbee

G

H
Hütewettbewerbe (Trials, Leistungshüten)

I

IPO 1 - 3
Inline Skaten

J

Jagility
Joggen

K

L

Longieren

M

Mantrailing
Mondioring
Mobility

N

Nordic Dog

O

Obedience

P/Q

R

Ralley-Obedience
Rennen (mit den windigen undso.)

S

Schlittensport
Schutzhundesport (heute VPG )
Skijöring

T

Trickdogging
Turnierhundesport
Treibball
Team Test

U

V/W/X/Y
VPG 1 - 3

Z

Zielobjektsuche
Zugsport
 
@Woonii
Zugsport und Schlittensport ist nicht das gleiche!!!
Diaz und Rangarig sind beide eingefahren, unterscheiden die 3Grundgangarten, Links und Rechts sowie Stop. Sie laufen einzeln und gemeinsam am Zugseil und in der Deichsel, in der Deichsel auch auf der Straße.
Diese Art der Zugarbeit ist mit dem hunsky-mäßigen Schlittensport nicht zu vergleich.
Bei der Zugarbeit werden diverse Hindernissparcoure abgearbeitet. Hier in Mühlheim gibt es sogar eine Hundefahrschule, die bei der verkehrssicheren Ausbildung des Hundes behilflich ist und Kurse sowie Fahrtreffen veranstaltet.

Ah, okay... verstehe ich!
Also ist die Zugarbeit eher mit der Zugarbeit von Pferden identisch (ich bin selber Kutsche gefahren!)
 
Haha, Patpat, Bankility darf natürlich nicht fehlen. Hoffe du hast dir das jetzt schon patentieren lassen ? :nachdenklich1:
 
Klar, ist doch super! :happy4: Und so vielfältig:jawoll:

Ne, hab ich noch nicht :happy2:
 
es gibt noch was ganz neues.
das ist longieren, agility und trickdog im einen... was einer wie das heißt? komme nicht mehr drauf
 
Davon hab ich demletzt erst was gelesen. Weiß was du meinst, aber der Name fällt mir auch nicht mehr ein.:zornig:
 
Davon hab ich demletzt erst was gelesen. Weiß was du meinst, aber der Name fällt mir auch nicht mehr ein.:zornig:

da haben wir was gemeinsam ;-)... es war in einem hundeheftchen ( bei mir )
 
Genau da hab ich es auch her. Und auf der Messe in München hab ich die, die das erfunden hat mal gesehen wie sie es macht. Finde es interessant. Vielleicht such in bei Lust und Laune das Heft raus und trag es hier ein:happy4:
 
Genau da hab ich es auch her. Und auf der Messe in München hab ich die, die das erfunden hat mal gesehen wie sie es macht. Finde es interessant. Vielleicht such in bei Lust und Laune das Heft raus und trag es hier ein:happy4:


;-). habs schon mal versucht zu googlen, bin aber zublöd... würds auch mal gerne live sehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben