Traumeel

Natürlich gibt es Traumeel auch als Injeele (wie FAST alle Mittel von Heel). Was würdest Du tun, wenn Du Deinen Hund spritzen müsstest?

Ich sag mal so, ich hattte im Januar eine Bein-Beckenvenen Thrombose mit Lungenembolie, (Jetzt wisst ihr auch warum ich so lang Krank wa)und ich bin täglich zum Arzt oder zu meinem Opa gegangen, wg den Bauchspirtzen.

Und wenn ich Hundi spritzen müsste, würde ich Ihn ins Auto einpacken und zu Opa fahren... :verlegen1:
 
Verstehe ich nicht. Man kann alles lernen und wenn es wichtig ist für den Hund, dann macht man das. Anfangs hatte ich, natürlich, eine Hemmschwelle. Mittlerweile absolute Routine. Für den Hund ist es besser wenn ich, die Vertrauensperson, das mache.
 
Hallo,
also ich habe lange genug beruflich spritzen müßen,vom Insulin bis Heparin.
Ich kann auch Braunülen legen.
Also,wenn es mir gezeigt wird kann ich es.
Über Depotspritzen haben wir nicht geredet,aber er soll ja jetzt erst mal anfangen und dann sehen wie und ob es ihm bekommt,dann kann ich ja immer noch fragen.

Ja, dann werde ich mal bei der Fa, anrufen,denn es würde mich interessieren bei Menschen,denn ich habe gegen viele Schmerzmittel eine Allergie entwickelt und kann außer Paracetamol nichts ab.
Na,und die Wirkung bei Paracetamol bei akuten Schmerzen könnt ihr euch ja vorstellen.
Gerade jetzt habe ich mir rechts über den Rippen einen Nerv eingeklemmt.

Ich habe jetzt 30 Tabletten für 10 Tage mitbekommen,dann kann ich sie ja selber kaufen und wenn es mir dann auch hilft wäre es ja "Traumeelhaft":jawoll:
 
Verstehe ich nicht. Man kann alles lernen und wenn es wichtig ist für den Hund, dann macht man das. Anfangs hatte ich, natürlich, eine Hemmschwelle. Mittlerweile absolute Routine. Für den Hund ist es besser wenn ich, die Vertrauensperson, das mache.

Ich weis nicht, aber ganz ehrlich,manchen Antworten von dir, kann ich nicht versehen!

Ich kann das nicht, ich habe es ein halbes Jahr bei mir selber machen müssen (wäre fast gestorben) und ich konnte es nicht mal selbst... dann werde ich es bei dem Hund auch nicht können... und wenn es sein muss, würde ich täglich zum Arzt gehen und Ihn spirtzen lassen.....

ich kann das einfach nicht!! Und fertig.. booar wahrnsinn.... :blabla:
 
Hallo,
also ich habe lange genug beruflich spritzen müßen,vom Insulin bis Heparin.
Ich kann auch Braunülen legen.
Also,wenn es mir gezeigt wird kann ich es.
Über Depotspritzen haben wir nicht geredet,aber er soll ja jetzt erst mal anfangen und dann sehen wie und ob es ihm bekommt,dann kann ich ja immer noch fragen.

Ja, dann werde ich mal bei der Fa, anrufen,denn es würde mich interessieren bei Menschen,denn ich habe gegen viele Schmerzmittel eine Allergie entwickelt und kann außer Paracetamol nichts ab.
Na,und die Wirkung bei Paracetamol bei akuten Schmerzen könnt ihr euch ja vorstellen.
Gerade jetzt habe ich mir rechts über den Rippen einen Nerv eingeklemmt.

Ich habe jetzt 30 Tabletten für 10 Tage mitbekommen,dann kann ich sie ja selber kaufen und wenn es mir dann auch hilft wäre es ja "Traumeelhaft":jawoll:

Hallo Scotti,

Ja das gleiche Problem habe ich auch,... Wie gesagt ich muss ja Blutverdünner (Marcumar nehmen) und man darf ja da auch nur Paracetamol nehmen... Das ist genau so, wenn man nichts nehmen würde... ja ich kenn das gut.... :traurig2:
 
Ich weis nicht, aber ganz ehrlich,manchen Antworten von dir, kann ich nicht versehen!

Boahhhhhhhhhhhhhhhhh. Ich von Dir auch nicht.:blabla:

Zurück zum Thema. Scotti, Traumeel kannst Du, gerade bei Symptomen, die Dein Hund hat gut Spritzen. Wobei ich den Augenmerk auf jeden Fall auch auf Zeel legen würde. Traumeel ist in erster Linie (nicht ausschließlich) ein Schmerzmittel. Zeel dient zur Regeneration. Wie gesagt, rufe mal bei Heel an (die rufen auch zurück). Der dortige Tierarzt hat mir schon jede Menge Tipps gegeben.
 
Hallo,
danke für den Link,da habe ich schon gerstöbert.

Meine Tochter hat eine Freundin,Heilpraktikerin,für mich immer die
"Kräuterhexe":happy:die werde ich auch mal fragen.

Es gibt eben Leute die etwas nicht können,dafür besser was anderes können.
Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Ich habe im KrHs ein Mittel bekommen und davon dann einen allergischen Schock,jetzt habe ich Angst irgendwas zu nehmen.
Ich habe neulich eine neue Blutdrucktablette bekommen,14 Tage habe ich die liegen lassen und wäre am liebsten ins KrHs gegangen zum Eistellen,weil da ja immer Einer ist der mir,wenn was ist,helfen kann.
Ich bekomme sofort Panik wenn ich " neue Tablette" höre.
Eine Freundin von mir hat mal unter der Dusche einen Herzinfarkt bekommen,die kann,nach 2 Therapien immer noch nicht unbefangen unter die Dusche gehen.
Ich kenne einen TA,der rennt aus der Praxis wenn da eine Spinne ist.

So hat jeder seine Stärken und Schwächen und die machen eben den Menschen aus.
 
@Sinah

Menschen sind stärker als sie denken, wenn sie nur dran glauben und wenn sie müssen.

Bei Traumeel und Zeel musst Du aber immer das ad. us. vet kaufen.
 
Aber wenn jemand nunmal nich kann oder auch will, ist das doch seine Entscheidung. Wenn es mal zu so einer Situation käme, sagt sie doch selber, würde sie halt mit dem Hund zum Opa oder TA fahren, der das Spritzen übernimmt, das ist doch völlig legitim. Sie kann ja Hundi trotzdem das Pfötchen halten, also ist sie ja dann dabei. Schlimm fände ich nur, wenn der Hund aufgrund ihrer Phobie keine Spritzen bekäme, obwohl er sie braucht.

Und sich seine Schwächen einzugestehn und sie zu akzeptieren ist widerum eine Stärke, also habt Euch wieder lieb :jawoll::girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben