Unterschied zwischen Traumeel S und Traumeel T ad us.vet.

Ja - die Überschrift beinhaltet schon die ganze Frage. :)

Wer kann was über den Unterschied sagen? Welches ist effektiver?
 
Das hier hab ich dazu gefunden:
Es gibt Traumeel® auch für Menschen unter der Bezeichnung Traumeel® S. Der Unterschied zwischen Traumeel® S und Traumeel® Vet liegt nur in geringfügig verschiedenen Dosierungen einiger Inhaltsstoffe (man spricht hier in der Homöopathie von Potenzen). Demnach besteht der Unterschied zwischen beispielsweise Traumeel® für Hunde und für Menschen vor allem in der Zulassung. Mehr zum Thema lesen Sie hier: https://www.tiergesund.de/medizin/hund/traumeel
 
Soweit ich das überblicke, unterscheiden sich die Präparate in der Potenz der Wirkstoffe.
So ist etwa bei Traumeel S der Wirkstoff Achillea millefolium in D 3 enthalten, bei Traumeel ad us. vet. jedoch in D 5.
Dazu bestehen Unterschiede in "Trit." - Traumeel S - und "Dil." bei Traumeel ad us. vet. Was das nun bedeutet, weiss ich nicht.


Milan hat auch bis letzte Woche Traumeel S bekommen, genutzt hat es augenscheinlich nichts, der lahmt immer noch.

https://www.tiermedizinportal.de/medikamente/traumeel-ad-us-vet/425542

https://www.heel.de/media/de/downlo...n_bpz_kombis/traumeel_s_tabl_k_014558_bpz.pdf
 
Danke für Eure Ausführungen, Dieter und Jojo!
Die Links werde ich mir gleich mal ansehen.

Der Hintergrund für meine Frage:

Traumeel ist bei mir normalerweise in der Hausapotheke. Wegen Charly hatte ich immer das Traumeel vet.
Als Paul letzte Woche das Hinterbein nicht mehr belastet hat, bekam er beim TA erstmal eine Schmerzspritze, und ich bekam 6 Schmerztabletten mit. Der TA meinte, die solle ich aber nur im Notfall geben - besser wäre Traumeel.
Also hab` ich noch 2 Tage lang Traumeel gegeben...den Rest der Dose.Mehr war dann nicht nötig - er läuft wieder problemfrei.

Nun möchte ich meine Hausapotheke wieder ergänzen und habe festgestellt, dass bei Amazon das Traumeel für Tiere mehr als 6 Euro teurer ist als in einer Internetapotheke das Traumeel für Menschen. :confused:
 
Nun möchte ich meine Hausapotheke wieder ergänzen und habe festgestellt, dass bei Amazon das Traumeel für Tiere mehr als 6 Euro teurer ist als in einer Internetapotheke das Traumeel für Menschen. :confused:
Versuchs mal mit der normalen Apotheke und nicht online, da habe ich beide für das gleiche Geld bekommen. Internet ist nicht immer besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben