Trauer gleich Erinnerung?

Also trauern können Hunde definitiv!

Kelly ist ja der Hund meines verstorbenen Papas! Sie war ein Jahr bei ihm und war sein Schatten! Zu dieser Zeit war Kelly ja super ängstlich und unsicher Allem gegenüber, nur zu meinem Dad hatte sie Vertrauen! Er war ihr ein und alles!

Als er starb war sie dann noch so 2 Wochen bei seiner Frau und ich kam fast tgl um mit ihr Gassi zu gehen!
Sie hatte zu keinem Menschen Kontakt....sie lag in ihrer Hütte im Gang und man musste sie halb rausziehen um mit ihr Gassi zu gehen!

Als ich Kelly dann mitnahm, änderte sich das alles ziemlich schnell! Sie sah mich nun als "Ihren" Menschen an und war mein Schatten!

Die ersten Wochen mit ihr waren fürchterlich! Sie saß manchmal da und starrte einfach nur ins Leere! Jeder sagte, das sie trauert und an ihr Herrchen denkt! Man konnte das wirklich spüren!

Zum Glück hat sich das dann nach einiger Zeit gegeben!

Komisch war das sie meinen Dad nie gesucht hat! Sie wusste irgendwie das er nicht mehr da war! Wir waren bzw. sind oft in ihrem alten Zuhause und auch kurz danach hat sie nie gesucht.......

Liebe Grüße Caro
 
ich weiß nicht ob ein hund erinnerungen hat. oder ob es an erzogen ist.
mir ist nur auf gefallen wenn ich mit meinen hunden unter wegs bin an orten wo ich schon oft war zum beispiel im hotel dann wissen sie genau welches zimmer wir haben ( habe immer das selbe zimmer bei jeden besuch im hotel) dann könnte ich sie bei der anreise von der leine lassen und sagen geht auf zimmer sie würden es immer finden. und das geht bei jedem hotel.

trauer weiß ich ich nicht so recht, selbst wenn einer aus dem rudel stirbt habe ich noch nie bemerkt das dann sich am wesen der anderen hunde was ändert auch nicht wenn ein mensch der in der familie gelebt hat und dann gestorben ist.
aber es gibt ja auch vögel (die unzertrennlichen) die können ohne den anderen auch nicht leben.
 
Ein Bekannter von mir erzählte mir, daß er am Anfang seines Studiums seinen DD-Rüden abgeben musste.
Nach 5-6 Jahren passierte es dann zufällig, daß ihm dieser Rüde mit seinem Jäger über den Weg lief.
Mein Bekannter rief "seinen" Hund und dieser Hund ist fast durchgedreht vor Freude. Hat nicht mehr auf die Kommandos seines Jägers gehört und wollte nur noch zu meinem Bekannten.
Hunde können sich erinnern. Das ist bestimmt wie bei uns Menschen: Manche können es besser als andere und manche machen sich nichts aus ihrer Vergangenheit....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben