Tiervermittlungen online sprießen wie die Pilze aus dem Internet...

Hi Hallo,

so, also ich habe einen Yorki im Netz gefunden, mit der Vermittlung telefoniert und mit der Pflegestelle. Das war gestern Abend noch nach meinen Beiträgen hier.

Dann bekam ich so einen Bogen, den habe ich ausgefüllt und rübergeschickt, und vorhin gerade kam die Ankündigung für eine Vorkontrolle.
ist ja richtig so!

Allerdings befindet sich der kleine Yorki noch 460km weit weg und die Orga, bin gespannt wen sie hier auftreiben in Berlin und mir schicken.
Muß nun abwarten. Die Dame muß auch erstmal in Berlin jemanden ausfindig machen der hier mal rauskommt?!?!?
 
Na dann viel Glück!

Bitte frage nach, ob der Hund (so weit bekannt) für eure vielen Reisen geeignet ist. Nicht jeder Hund findet das toll. Gerade Hunde aus dem Tierschutz/Ausland sind oft traumatisierte Angsthunde.

Übrigens würde ich meinen Mann verlassen, wenn er mir einen Hund verbieten würde. :denken24: Aber er hat mich ja schon mit Hund kennengelernt...:happy2:
 
@Schnuppel

danke ja die Frage werde ich noch stellen, guter Tipp.

die haben Schwierigkeiten hier her jemanden zu schicken der mal gucken kommt. Das wird ja wohl auch nicht bezahlt und ist ehrenamtlich?
Nun die Stadt ist riesig und wenn die einen im Süden von Berlin finden, dann hat der jenige bestimmt keine Lust über 2 Stunden durch die Stadt zu fahren.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Schnuppel, nach über 30 Ehejahren trennt man sich nicht so einfach, wenn die Ehe gut ist :girllove: .... wegen einem Hund bestimmt nicht.

Wenn man nach nur wenigen Jahren einen blöden Kerl hat, dann würde ich auch einen Hund bevorzugen und den Kerl zum Mond schießen :zustimmung:

Na dann viel Glück!

Bitte frage nach, ob der Hund (so weit bekannt) für eure vielen Reisen geeignet ist. Nicht jeder Hund findet das toll. Gerade Hunde aus dem Tierschutz/Ausland sind oft traumatisierte Angsthunde.

Übrigens würde ich meinen Mann verlassen, wenn er mir einen Hund verbieten würde. :denken24: Aber er hat mich ja schon mit Hund kennengelernt...:happy2:
 
Hallo Seilram !

Ich habe gerade alles hier gelesen.
Mir ging es im August letzten Jahres ähnlich.
Mein erster Hund ist leider verstorben ,und ich sah einen Rüden im I-Net.Es war Liebe auf den ersten Blick .
Nino lebt nun bei Uns und wir sind super glücklich ,das alles geklappt hat.

Die ganze Geschichte darüber erfährst du unter der Rubrik -Hundegeschichten auf der 2. Seite. Titel ,,noch zu früh oder ?

Vielleicht beruhigt es dich ein wenig ,wenn du liest wie es bei uns mit der Vermittlung war.

lg. Sammybi:winken5:
 
Danke Betty .:danke:

Bin zu blöd dafür zu verlinken.

sammybi:verlegen1:
 
Hallo,

ich bin mal so frei...:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/22592-Noch-zu-früh-oder

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

@sammybi

so ich habe von hinten bis vorne alles gelesen, du beschreibst es sooooo gut, wie es dir ging und wie es mir jetzt auch schon fast ergeht. Dabei ist es bei mir gerade mal nur eine knappe Woche her, wo ich diesen kleinen Hund sah.
(das ist ja gar nichts)
ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich verliebt, und sich festlegt diesen "einen Hund haben zu wollen". Und dann dauert es und dauert, da wird man unruhig, nervös und weiß nicht
warum das so lange dauert!
Man hat sich verliebt, bereitet sich innerlich vor und die Tage werden zu Wochen und die Wochen werden zu Monaten. Man freut sích und nichts geht so richtig vorwärts, das nenne ich fast Seelenfolter. :nachdenklich1:

Über einen Monat hast Du gewartet, fast anderhalb sogar?

Gut das ich das hier nachlesen kann, ich schiebe jetzt meine Unruhe, Erwartungshaltung zur Seite und warte einfach ab.


Heute passierte wieder nix, die Dame die Vorkontrolle machen soll, wohnt wohl nur 5km weiter weg, immerhin erfuhr ich schon mal einen Namen, aber es wäre ja schön, wenn sie wenigstens mal einen Termin mit mir machen würde.


Bei dir hat sich die Warterei und der emotionale Kampf echt gelohnt, es sind wunderschöne Fotos! :jawoll:

Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ,ganz fest die Daumen,das alles klappt.
Für mich war es trotz allem eine meiner besten Entscheidungen die ich je getroffen habe.:jawoll:
Ich bin froh das ich nicht aufgegeben habe,obwohl mir manchmal abgeraten wurde.
Es hat sich voll und ganz gelohnt.Ich liebe diesen süßen Kerl mit allen seinen Macken.:girllove::happy4:

Kopf hoch es wird schon werden ,und wenn man sooo kämpfen mußte ,freut es einen im nachhinein um so mehr ,wenn es letztendlich passt.:troesten1:

Alles Gute sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben