Tierärztin über gefährliche Maulkörbe

Wir haben trotzdem son Ding. Es ist eben nur für Bus, Bahn etc. Dort stellen wir das ding dann einfach so groß ein, dass es beim Hecheln, trinken etc. nicht stört.

Dann erfüllt es zwar natürlich seinen eigentlichen Zweck nicht mehr, aber für die Bürokratie trägt er einen Maulkorb.
 
Ich überlege mir so'n Ding für unseren Angsthasen, dem der TA nicht traut. Dort, wo man sie kaufen kann und auf der Packung steht die Warnung drauf, dass die Hunde nicht hecheln und trinken können, dass das nur Kurzzeitmaulkörbe sind. Ich meine, wie doof muss man sein, dass man das nicht erkennt? Aber garantiert gibt es Schlumis, denen man das explizit sagen muss, und selbst dann lassen sie ihre Hunde im Auto bei voller Sonne bei 30C im Schatten stehen. :zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Maulschlaufen grässlich - weil die meisten eben nicht wissen, wie gefährlich die Dinger sind. Ich am Anfang auch nicht, ich musste da auch erst schlauer werden...Mein erster Mauli für Lobo war einer aus Plastik, gerade so groß, dass sein Maul eben reinpasste. Den habe ich genau einmal benutzt - im Sommer beim Freilauf. Irgendwann wurde der Hund langsamer, was nun gar nicht seine Art ist, da hab ich ihm das Ding abgenommen und er hechelte wie ein Bescheuerter. Ich war zu Tode erschrocken und habe ihm das Teil nie wieder umgelegt. Jetzt trägt einen anderen aus Plastik, der von außen betrachtet locker zwei Nummern zu groß aussieht - er kann damit hecheln, trinken, Leckerchen nehmen. Leider kriegt man diese Dinger fast nirgendwo mehr zu kaufen, und wenn, drehen einem die Verkäufer eben gern die an, die "genau passen". Ich bin ja auch drauf hereingefallen. Großer Mist, sowas... :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben