Terrier dreht durch!

Also erstmal wenn man meint man kann 320 m2 so aufräumen das er nichts klaut, der muss echt einen an der waffel haben sry, es genügt das auräumen bei weiten nicht, jeder lässt mal was fallen oder liegen und dies klaut er ja sofort von taschentücher bis figuren über müll alles klaut er was in sein maul passt. Das spielen ist immer nach meiner eigenen wohlbefinden ausgeprägt, jenachdem wie es mir selber geht wird das spielen intiv, natürlich wird beim gasssie gehen der hund insofern gefordert durch verhaltenregeln und verhaltentraining wie bei fuss etc.

Wir leben zu 4 und das haus frisst ne menge geld, da überlege ich mir vorher ob ich 10 euro pro stunde kaufe oder lieber was zu essen für mich, unserer terrier ist nicht das einzige haustier und jeder unser mitbewohnen muss genug zu essen haben und bei der momentanen joblage sprich arbeitslos kann ich das geld nicht zum fenster rauswerfen.

Ich bitte nur noch um hilfreiche kommentare, leute die mir mit aufräumen oder sonstigen geistlosen kommentaren kommen, sind hier total fehl am platz und wenn man sowas von "Hundeexperten" hier hört muss ich mich doch erlich fragen welcher geistlose mensch diesen titel hier verteilt. Diese Kritik mussste sein, weil einige netten mitglieder mir hier sehr geholfen haben die nicht Klugscheißer spielen müssen.

Das mit dem Radius haben wir schon eingegrenzt, dennoch findet er täglich dinge, teilweise sucht er sogar danach wo man es selber nicht vermutet, er hat schon sachen gefunden wo man denkt, " Hey wo kommt denn das her ?"

@ Puschel, ich sag dir mal meine meinung, du hast absolut null ahnung sry, aber wenn ich dich schreiben sehe wird mir echt schlecht.
 
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe ein PROBLEM und zwar mein 18 Monate alter Parson russel terrier dreht seit wochen am rad. Wenn er etwas Klaut will er meistens nur gegen knochen tauschen, weglassen lässt er es sich nicht mehr und auch maulgriffe nackengriff alles bringt ihn nur zur weißglut. Er hat sogar schon zweimal sehr stark zugebissen so das nur noch ein klares nein und ein schlag ihn wieder zur ernumpft brachte. Nun weiß ich leider nicht mehr was ich tun soll, wie ich ihm beibringen kann das er sich die sachen aus dem maul nehmen lässt.

Mit spielsachen und Futter hat er absolut keine probleme, nur sofern er etwas klaut, dreht er durch.

Wir haben es mit tauschen probiert, maulgriff, nackengriff, das klimbern mit schlüssel, und natürliche konsequenze ansage von aus oder nein helfen nicht.
Da ich das tier nur schlage um äußersten notfall sprich wenn er stark zubeißt, weil er dort in meinen augen eine harte bestrafung verdient hat, auch wenn das einige anders sehen, aber ein terrier ist ne harte nuss besonders meine, so einen terrier habe ich noch nie erlebt, auch die idee Hundeschule fällt leider flach da ich aufgrund der Finanzkrise vor kurzem arbeitslos wurde.

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche tipps für mich wie ich dieses doch große aggressive Problem in Griff kriege.

Lg Luck

Und du meinst mit Nackengriff und schlagen kannst du irgendetwas verbessern.
Ich habe das Gefühl, du hast keine große Ahnung von Hunden und eine Hundeschule wäre wirklich angebracht.
Nicht nur damit der Hund was lernt.
Sorry, aber sowas regt mich auf !!!
 
@Luck

Du hast noch gar nichts zum Tauschen gesagt.

Wie gesagt, habe ich bei meinen schon im Welpenalter das Tauschen so perfektioniert, das das "AUS" schon ganz automatisch den Fang öffnet.
Meine Beiden tauschen sogar einen gefundenen Knochen gegen einen "trockenen" Hundekeks.

Wenn es auf die Tour geht, warum soll man dann "Gewalt", auch in Form einer Wasserspritze einsetzen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben