Tauschbörse für Hundezubehör - Wer hat Interesse?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Es kennen sicherlich einige unter euch. Man kauft mehr Artikel, als man Hunde hat und manches kommt dem eigenen Hund dann doch nicht zu Gute. Daher dachte ich, könnte man eine Tauschbörse ins Leben rufen.

Wer mag, kann Artikel posten, die er nicht mehr braucht und eine Vorstellung schreiben, was er stattdessen gebrauchen könnte oder aber er gibt an, für "alles" Rund um den Hund offen zu sein und ein anderer macht dann Vorschläge, was er dagegen tauschen könnte.

Wie findet ihr das? :)
 
Fände ich auch super...
In einem anderen Tierforum gab es eine Zeitlang ein "Wanderpaket". Einer hat ein Paket gepackt mit Tierzubehör, dass er nicht mehr brauchte und hat es dann an den nächsten auf der Teilnehmerliste weitergeschickt. Ca 12 Leute haben da jeweils mitgemacht, sonst dauerte es zu lang. Der nächste hat sich aus dem Paket rausgenommen, was er brauchen konnte und hat was in ca dem gleichen Wert reingelegt und es an den nächsten Teilnehmer geschickt.

Es gab auch ein Heftchen, das mit gereist ist, wo jeder dokumentiert hat, was aus dem Paket raus und was rein ging. Am Ende ging es wieder an den ersten auf der Liste zurück... So wird man Sachen los, die man nicht mehr braucht/zu viel hat, und bekommt Sachen, die man vielleicht stattdessen brauchen kann. Im Prinzip hat man nur Portokosten...
 
Carlos96, nimm es mir nicht übel, aber ein gezieltes Austauschen fände ich besser :) Daher werde ich erstmal "nur" dieses anleihern. Wenn aber jemand deinen Vorschlag annehmen möchte, könnt ihr das ja extra machen :)

Freut mich auf jeden Fall, dass es schon Interessenten gibt! :zustimmung2: Habe das Gleiche schon mit Büchern über Facebook gemacht und fand das ganz nett.
 
Ich finde die Idee echt prima. Grad, wenn man sich einen Hund neu anschafft, neigt man ja dazu, den Lieben mit Spielzeug und Zubehör zu überschütten und stellt dann fest, dass man nur die Hälfte der Dinge braucht.

Zum Thema Wanderpaket: Ich kenne das aus einem Nagerforum. Dort hat sich das ziemlich bewährt. Wäre auch dieser Idee nicht abgeneigt.

Allerdings kann ich mich bei beiden Aktionen noch nicht beteiligen. Wir haben noch kein Zubehör, weil mein Freund noch bis Herbst warten will mit dem Hund. :traurig8:
 
Wenn ich was zu viel hab, hab ich das bislang immer einfach ins Tierheim gebracht. Prinzipell find ich die Idee etwas zu tauschen anstatt es in einer Ecke verstauben zu lassen natürlich super :zustimmung: aber ich werde es wohl beibehalten meinen "Überschuss" zu spenden.
Mal ganz ab, nach 8 Jahren, und 2 Kisten ins Tierheim, hält dieser sich inzwischen auch doch in Grenzen. :happy33:
 
Crime;778332]Wenn ich was zu viel hab, hab ich das bislang immer einfach ins Tierheim gebracht. Prinzipell find ich die Idee etwas zu tauschen anstatt es in einer Ecke verstauben zu lassen natürlich super :zustimmung: aber ich werde es wohl beibehalten meinen "Überschuss" zu spenden.
Mal ganz ab, nach 8 Jahren, und 2 Kisten ins Tierheim, hält dieser sich inzwischen auch doch in Grenzen. :happy33:

Habe ich auch immer so gemacht.Aber, ich habe immer noch so einiges entdeckt, dass schon über 40 Jahre alt ist und noch wie neu aussieht.Beim tauschen würde mich aber dieses ganze hin und her schicken stören. Zum Schluß gefällts oder passt es dann doch nicht.Dann geht es auch wieder zurück.Dann doch lieber Tierheim.
 
Wie sieht es denn hier aus? Ich würde gerne mitmachen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben