Stubenrein - auf und ab

Hallo,

wenn ich ehrlich bin nicht immer, weil ich es manchmal auch garnicht mitbekomme. Sie macht dann in den Flur und wir treten irgendwann mal rein wenn wir da lang gehen :-/ Und den Hund dann raus zu bringen bringt ja nichts, sie weiss es dann ja schon nicht mehr.

Das heisst, auch wenn sie länger spazieren gehen will dann soll ich mich nicht drauf einlassen?! Sie versteht denke ich mal nicht, warum wir jetzt nicht mehr so lange gehen und macht deswegen draussen immer nen riesigen Aufstand.
 
Das Problem hatte ich mit Bounty auch waren draussen manchmal sogar echt lange also im Garten und er hat nix gemacht...kaum sind wir in die Wohnung hat er irgendwo hin gemacht -.- Ich bin dann auch immer sofort wieder mit ihm raus weil ich ja dann wusste okay wir sind jetzt drinnen er macht bestimmt gleich was. Hab ihn dann immer geschnappt wenn ich gemerkt hab er sucht sich ein eckchen. Also wenn du ja jetzt weiß das sie rein macht nachdem ihr draussen wart beobachte sie ganz genau ;)
 
Also eigentlich sollte das nicht mehr passieren, wenn du wirklich nach Essen, Schlafen und Spielen mit ihr raus gehst.

Du bist Chef und du machst die Regeln. Bei dir hört sich das gerade so an, als würde dir deine Kleine auf der Nase rumtanzen...
 
Hey,

ja das Gefühl habe ich auch. Sie ist in den letzten zwei Tagen arg zickig geworden. Seit ich nicht mehr so lange mit ihr raus gehe.

Sie spinnt Abends regelrecht rum und beim Gassi zerrt sie nur noch an der Leine und quängelt sobald es nach Hause geht. Das kenn ich so garnicht von ihr :-/

Und ja, es ist wirklich so: Sie steht auf, ich nehm direkt die Leine und nehm sie mit raus. Lauf mit ihr zu ihrer Pipi-Wiese. Sie schnüffelt 10 Minuten durch die Gegend. Dann gehen wir wieder rein weil sie ja nichts gemacht hat.

Kaum das wir wieder drin sind, wird dann Groß/Klein gemacht.

Da komm ich mir schon blöd vor :wuetend2:
 
10 Minuten? Ich fürchte, das reicht nicht, Bobby brauchte in seinen Anfangszeiten ca. eine halbe Stunde, bis er endlich bereit war zu seinem Geschäft (klein wie groß)...
Und wechsle einfach mal den Ort - bei meinem hats geholfen.

LG

Lissy
 
Vllt meinte sie mit länger draussen bleiben im Garten oder so du musst ja nicht mit ihr stundenlang gassi gehen hast ja auch recht soll man nicht aber für die Hunde ist halt draussen vieles so viel interessanter als jetzt mal was zu machen ^^ Habt ihr nen Garten? bleib doch mit ihr einfach noch ein bisschen dort oder auf einer Wiese? Es geht ja nur ums laufen am stück was nicht so lange sein soll.
 
Also ich merk einfach das dieses kurze Pipi nix für sie ist. sie mag schon auch ein bisschen laufen. ich werd abends mal etwas länger mit ihr gehen sie ist mir die zwei letzten tage einfach zu unausgelastet obwohl ich mich immer mit ihr beschäftige wenn sie wach ist. aber wir werden sie nicht mehr auf so lange spaziergänge mitnehmen.
 
Hat ja keiner gesagt, dass Du nicht auch mal eine halbe Std. oder Stunde mit ihr rausgehen darfst, nur halt nicht "Gassi-Gehen" .. also wenn sie schnüffelt oder sonstwas, ist das überhaupt kein Problem .. nur halt nich so lange am Stück laufen .. wenn Du meinst, dass sie unausgelastet ist, musst Du wohl ein bisschen an Deiner Beschäftigung mit ihr arbeiten .. gib ihr einfach mehr für den Kopf zu tun .. oder spiel auch draussen mal gut mit ihr .. bissi zerren, was weiss ich .. aber immer dran denken: Du bestimmst, wann gespielt wird und vor allem auch, wenn's wieder vorbei ist .. also nicht zu lange, nicht dass sie keine Lust mehr hat und dann selbst das Spiel beendet ..

Wird scho werden !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben