Sodbrennen

Erster Hund
Dackel-Labrador-Mischling
Hallo an alle!

Sagt mal habt Ihr Erfahrung mit Medikamenten oder Naturheilmittel gegen Sodbrennen bei Hunden? Mein Hund hat Speiseröhrenverengung und erbricht deshalb regelmäßig. Infolgedessen hat er Sodbrennen. Kann mir jemand helfen oder einen guten Tip geben?
 
Hallo an alle!

Sagt mal habt Ihr Erfahrung mit Medikamenten oder Naturheilmittel gegen Sodbrennen bei Hunden? Mein Hund hat Speiseröhrenverengung und erbricht deshalb regelmäßig. Infolgedessen hat er Sodbrennen. Kann mir jemand helfen oder einen guten Tip geben?

Woher weißt Du, dass er Sodbrennen hat?

Manchmal hilft etwas Brot oder was "fettiges" (bißchen Sahne zB)

Lg
Bettina
 
Hallo Bettina!

Ich nehme einmal an, daß er dann unter Sodbrennen leidet wenn er diesen "Reflux" hat, daß der Mageninhalt wieder zurückläuft, wissen tu ich es allerdings nicht. Brot ist wahrscheinlich schlecht zu geben, da er nur noch Breiiges fressen darf durch diese Krankheit. Sahne, meinste, ich darf ihm das geben und er verträgt das?
 
Sahne, meinste, ich darf ihm das geben und er verträgt das?

Bin ich Hellseher? :winken5:

Sehr oft hilft das, wenn Hunde derartige Probleme haben, aber letzendlich mußt Du ausprobieren, ob es bei Deinem Hund auch wirkt.

ABer die Chance ist gut, dass es ihm Erleichterung bringt.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte.

Lg
Bettina
 
Sahne vertragen sehr viele Hunde nicht und bekommen davon unter Umständen schlimmen Durchfall.

Heilerde hilft bei meinen Hunden (und auch bei mir :D ) sehr gut gegen Sodbrennen. Ich gebe sie immer in Joghurt, rühre alles gut um und dann ist alles schneller weggeschlabbert als man gucken kann. :)

Deiner Fellnase gute Besserung!
 
Sahne vertragen sehr viele Hunde nicht und bekommen davon unter Umständen schlimmen Durchfall.

/QUOTE]

Gegen Sodbrennen reicht ja ein klein wenig, soll kein ganzer Becher Sahne sein!!
Aber wie gesagt, da nicht jeder Hund gleich reagiert, kann man es vorher nicht ganz genau wissen, auch wenn ich noch nie erlebt habe, dass ein Hund, der nicht generell auf Milchprodukte empfindlich reagiert, von einem Löffel Sahne schlimmen Durchfall kriegt.

Aber Heilerde ist auf jeden Fall auch einen Versuch wert!
 
Ja, deswegen habe ich ja geschrieben "kann" :). Timmi kriegt z.B. sofort Brechdurchfall wenn er nur ein paar Tröpfchenen Sahne aufschleckt :traurig2: .
 
Ja, deswegen habe ich ja geschrieben "kann" :). Timmi kriegt z.B. sofort Brechdurchfall wenn er nur ein paar Tröpfchenen Sahne aufschleckt :traurig2: .

Nicht gut!

Heißer Tip: KEINE Sahne für Timmy:verlegen1:

Mein Dackel heißt übrigens auch Timmy, aber der verträgt Sahne! (Der verträgt eigentlich alles:happy4:)
 
Also, woran seht Ihr eigentlich wenn Euer Hund Sodbrennen hat? Meiner leidet ja
unter Speiseröhrenverengung und erbricht deshalb regelmäßig. ´Gestern abend war es wieder schlimm... . Sonst läuft ihm der Futterbrei so aus dem Maul oder er hustet dabei, gestern abend gab ich ihm Schmelzflocken mit Hundefutter, habe daraus einen Brei gemacht und kurze Zeit später übergab er sich wieder ganz schlimm und legte sich lang auf die Fliesen. Danach war erst mal Feierabend, er lag einfach nur da, aber einige Zeit später gings dann wieder und er war wieder fast der alte. Ist das alles normal? Ich las gestern von einem ähnlichen Fall wie Ben, der die gleich Krankheit hat, sein Frauchen fütterte ihm Schmelzflocken mit Dosenfutter. Was meint Ihr, wann hat ein Hund Sodbrennen, nur wenn man Galle sieht? Das ist alles so ein ******´auf gut Deutsch mit seiner Krankheit. Manchmal gehts ihm so schlecht, daß ich sogar schon ans Einschläfern gedacht habe, schließlich ist er schon 14 und jedesmal total fertig vom Übergeben. Aber solange er immer wieder aufsteht und es ihm hinterher wieder "gut" geht, macht man das doch nicht... . Ich bin gespannt, wie der Krankheitsverlauf jetzt so vonstatten geht und wie Ben damit umgeht. Besser wirds auf jeden Fall nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben