So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

darf man für mischlingswelpen bis zu 600 euro verlangen? wenn diese nicht mal gechipt sind oder geimpft?

apropos: ich suche einen der so ab 12 wochn ist und net teurer als 25 euro is und klein bis mittelgroß wird
 
Hi -

warum soll man das nicht verlangen "dürfen" ?

Es kann verschieden Gründe gegen, warum Welpen so "teuer" abgegeben werden - gute und scdhlechte.

Natürlich könnte es sein, dass jemand einfach Kohle machen will mit der Vermehrung von Hunden.
Oder jemand verwendet extrem viel Zeit und Kosten (zB teures Futter ) etc auf.
Oder jemand möchte mit einem hohen Preis unüberlegte Käufer abschrecken, sich "mal eben" einen Welpen zu kaufen.

Kommt sicher drauf an....



25 Euro kommt mir persönlich sehr wenig vor - was aber nicht heißt, dass es das nicht gibt und es heißt auch nicht, dass die Welpen schlechter aufgezogen sind (aber mit Impfung, Entwurmung oder sogar Chip darst Du dann sicher nicht rechnen).


Warum hst Du Dir diese Grenze von 25 Euro gesetzt? Interessiert mich, wie Du dazu gekommen bist.

Lg
Bettina
 
das ist einfach...wir haben 90 euro für den hund meiner oma geblecht den labra-schäferhund mix und es hieß er sei entwurmt und geimpft...das war falsch also nehm ich lieber einen günstigen um ihn selber dem ta vorzuführen um ganz sicher zu sein...außerdem möchte ich ihn diesen monat damit ich die sommerferien zur erziehung nutzen kann...und da mein vater urlaub hatte fehlen uns die spesen gelder als sollte er günstig sein um direkt auch ta mit einzubinden...ab nächsten monat hätte er auch teuerer sein dürfn...aber den sind ferien fast um
 
Wenn er nichts kosten sollte bzw. nicht viel, wieso nimmst du dann keinen Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz? Verschiedene Organisationen fragen zwar eine Schutzgebühr... Hier in Luxemburg gibt es aber fast nur Organisationen die die Hunde "gratis" (dummes wort) abgeben....
Gibt es in Deutschland keine solchen Organisationen ? Hier in Luxemburg sind sie froh wenn ein Hund ein gutes zu Hause finden, deshalb sind sie mit einer kleinen Spende schon sehr zufrieden... Leider weiss ich nicht wie das in Deutschland ist.
Und : es gibt ja auch Leute die ihren Hund abgeben müssen und nichts für ihn fragen... Ich bin mir sicher wenn du dich ein wenig umsiehst dann findest du einen
 
Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?

Ihr wollt einen "billigen" Hund, der gesundheitlich überhaupt noch nicht versorgt wurde, eventuell Würmer hat und plant nur die Kosten für Impfen und Entwurmen ein? Na dann viel Spaß.

Der Hund soll Euch sein ganzes Leben lang begleiten und Ihr spart schon bei der Anschaffung im allerhöchstens Maß. Echt traurig.
Sorry, aber das mußte ich einfach mal loswerden.

Manche Preise finde ich schon gerechtfertigt. Kommt halt darauf an wo und wie der Hund aufgewachsen ist, wie er und die Mutterhündin versorgt wurden und wie sich gekümmert wurde.

Ein Hund sollte einem schon was "wert" sein. Das heißt nicht, dass ich für teure Preise bin, sondern dass man den Wert schon schätzen lernen sollte. Es ist keine Ware, die man sich einfach mal so eben irgendwo aus dem Regal holt.
 
??? Der Hund darf nicht teurer als 25 EUR sein ???

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr sehr froh, dass unser Kleiner nicht "farbecht" ist, denn sonst hätte er uns 1200 EUR gekostet, was ich wirklich wirklich viel finde und auch nicht bereit gewesen wäre auszugeben. Aber 25 EUR ??? Halte ich für etwas zu tief gestapelt....wenn es aus finanziellen Grüden ist, dann solltest du schon berücksichtigen, dass Futter, Erstaustattung, Tierarztkosten, Hundesteuer, etc. schon so einiges kostet.
 
au man sowas kann ich echt nicht verstehen.
ich habe zwar NOCH keinen hund aber ich plane für die Anschaffung (das tier selbst, körbchen, näpfe, geschirr, halsband, leine usw.) rund 1500€ ein + 300€ anfängliches polster (dann monatlich fixer betrag auf ein konto damit immer geld da ist wenn was ist) falls er in der erstes zeit krank wird oder noch impfungen ausstehen und dann die hundeschule usw.

wie kann man nur so rechnen???
da wird mir echt schlecht!!!!!

und wie stellst du dir das sonst vor?
nach den sommerferien soll der hund dann super hören und auch alleine bleiben können und auch stubenrein sein?
wer kümmert sich nach den ferien um den hund wenn du wieder in der schule bist?
 
Also erstmal, 600,00 € für 'nen Mischling, der dann noch nicht mal entwurmt ist, find' ich persönlich 'ne Unverschämtheit.

Aber so generell find' ich diese Rechnung mindestens genauso daneben.
Da sieht man doch gleich, wie viele Gedanken sich die Eltern, die ja nun mal die Hauptverantwortlichen wären, über die Anschaffung eines Hundes gemacht haben... :wut:

Hat sich bei euch mal einer Gedanken gemacht, wie viel Arbeit, Zeit und Geld in der Aufzucht von Welpen steckt??? Selbst 90,00 € ist da teilweise noch zu wenig.

LG

Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben