So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich ist es gesetzlich verboten, einen ungechippten Hund zu erwerben ...

Abgesehen davon ist das Thema schon alt und der TE hat sicherlich schon seinen Hund.

Außerdem halte ich es für höchst fahrlässig, einen ungeimpften Hund zu erwerben - fahrlässig vor allem für die anderen Hunde in der Umgebung, die vom Immunsystem her gerade angeschlagen sind. Wenn der eigene Hund stirbt, weil er nicht geimpft war und Parvo oder anderes hat, ist das sein eigenes Problem, aber andere da mit in Gefahr bringen ist nicht gerade verantwortungsvoll. Auch wüsste ich nicht, was es bringt, sich einen ungeimpften und ungechippten Hund zu holen - dann muss man es halt selbst machen lassen - die Kosten bleiben gleich ....
 
Bei uns ist das nicht Verboten. Allerdings ist es bei einigen vereinen Pflicht das die Hunde jetzt gechippt werden. Wenn sie es auf alle beziehen würden, finde ich es aber auch besser.

So kann man auch ausgesetzte/ausgerissene Hunde wieder besser nachverfolgen wo sie her kommen.

lg

Honey
 
Klar hat sich das Thema im Prizip schon gegessen, aber ich kann die Leute nicht verstehen die unbedingt darauf bestehen das ein Hund viel kosten muss. Abegesehen von Impfung und Chip..
 
Klar hat sich das Thema im Prizip schon gegessen, aber ich kann die Leute nicht verstehen die unbedingt darauf bestehen das ein Hund viel kosten muss. Abegesehen von Impfung und Chip..

Überlege doch mal: Du hast einen Wurf von Welpen, gehen wir mal von 7 Stück aus. Normalerweise hast du die 8-12Wochen. Wenn du wirklich NIE mit den Welpen zum TA gehst (was sowieso total abnormal wäre), müsstest du trotzdem viel Geld für die ausgeben: Futter, Näpfe, Schlafplätze und vor allem ZEIT!
Du hast doch selbst im Moment gerade deinen kleinen Zeus und weist, was das für eine heiden Arbeit ist!!
Dazu kommt noch die richtige Pflege der Mutterhündnin.

Züchter haben - im Idealfall - ein Welpenzimmer, rund um die Uhr Betreuung und, und, und,....

Nur wenn man über das alles nicht bescheid weis, kann man der Annahme sein, dass man einen Welpen für 20€ kaufen kann - ganz abgesehen davon, in welchem "super" Zustand der dann sein wird.
 
aber Miauu, man KANN Welpen für 20€ kaufen.
Mir ist auch nicht ganz klar warum die Welpen so billig sind, aber in Kleinanzeigenmärkten wimmelt es nurso von Billig-Welpen.
Wahrscheinlich kommen die alle aus Polen, mich interessiert aber nur was hinter dem Gedanken steck sich unbedingt einen teuren Welpen holen zu müssen..

Ps. Mittlerweile verstehe ich die horrenden Preise für Zuchtwelpen bei denen auf alles geachtet wird.. :rolleyes:
Wenn ich Züchter wär würd ich auch mindestens 1000€ verlangen..
 
aber Miauu, man KANN Welpen für 20€ kaufen.
Mir ist auch nicht ganz klar warum die Welpen so billig sind, aber in Kleinanzeigenmärkten wimmelt es nurso von Billig-Welpen.
Wahrscheinlich kommen die alle aus Polen, mich interessiert aber nur was hinter dem Gedanken steck sich unbedingt einen teuren Welpen holen zu müssen..

Ps. Mittlerweile verstehe ich die horrenden Preise für Zuchtwelpen bei denen auf alles geachtet wird.. :rolleyes:
Wenn ich Züchter wär würd ich auch mindestens 1000€ verlangen..

Man KANN alles aber KANN man auch mit den Konsequenzen leben?

Warum die Welpen so billig sind? Weil sie in Kartons auf die Welt kommen, es wurscht egal ist, wenn eins nach dem anderen stirbt und man sich sowieso nicht um die Welpen schert, geschweigedenn etwas von "Sozialisierung" hält.
 
Nicht warum sie so billig sind war meine Frage, sondern warum man so hartnäckig darauf besteht das ein Hund teuer sein muss.
Sätze wie: Ist er dir nich soviel wert oderwas?
Also das kann ich nicht verstehen. Meine Hündin ist mir vieles Wert, trotzdem habe ich für sie nur 100€ gezahlt.
Das die Puppy-Mall Hunde meißt krank sind ist mir doch klar.. ;)
 
Nicht warum sie so billig sind war meine Frage, sondern warum man so hartnäckig darauf besteht das ein Hund teuer sein muss.
Sätze wie: Ist er dir nich soviel wert oderwas?
Also das kann ich nicht verstehen. Meine Hündin ist mir vieles Wert, trotzdem habe ich für sie nur 100€ gezahlt.
Das die Puppy-Mall Hunde meißt krank sind ist mir doch klar.. ;)

Es kommt darauf an, mit welchem Hintergedanken man das sagt.
Ein Hund aus "gutem Hause" (Sozialisierung, Ernährung, Aufzucht,...) MUSS so "teuer" sein.
Es gibt natürlich Leute die einfach nur oberflächlich sagen, der Hund muss teuer sein.

Teuer heißt nicht gleich "gut".
Aber billig heißt immer "nicht gut".

So viel zu bezahlen allein um des Geldes Willen, nein.
Yard habe ich auch für 250€ aus dem TS, deswegen ist er mir natürlich trotzdem viel Wert. Ich bin das Risiko eingegangen, einen Hund aus einer evtl. schlechten Zucht oder vom Vermehrer zu bekommen, das war mir egal, würde ich aber nie wieder machen.
Demm der Preis spiegelt auch die "Qualität" wieder, meistens zu mindest.
 
man muss das ganze doch mal als ewigen kreis sehen der net durchbrochen werden kann wenn sich keiner gedanken drum macht.

* gute welpenaufzucht kostet geld (TA, zeit, gutes futter, beschäftigung, ect.) das ist eben nicht billig. wenn jemand sagt, gut, ich geb den kleinen trotz allem für wenig geld ab, hauptsache ein gutes zuhause, wegen mir...

* kauft man einen hund hat dich der zukünftige hh meiner meinung nach darum zu sorgen das eben die gute aufzucht gegeben ist und er nicht irgendwelche vermehrer unterstützt (das heist auch begutachten der elterntiere, auch wenn diese verschiedenen rassen angehören). mitleidskäufe sollten tabu sein (wobei ich weis das da einem oft leider das herz einen strich durch die rechnung macht...)

* ein hh der sich eben darum scheert das eine gute aufzucht gegeben ist hat sich mit der materie hund auseinandergesetzt und wird wohl weniger unüberlegt und einfach mal so einen hund kaufen

* hunde die im TH hocken stammen doch sehr oft gerade aus solchen spontankäufen....

* mixe sind natürlich nicht minderwertig... aber eben auch da sollte auf eine gewisse seriösität der "züchter" geachtet werden...


etwas wirr geschrieben, hoffe ihr versteht was ich meine.... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben