Snackdummy

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hab angefangen ca. 6-10 x auf meiner Terasse den Dummy zu werfen (vielleicht 3 Meter) und klein Limbo muss ihn zu mir bringen und kriegt seine Belohnung daraus. Hat er auch schnell kapiert.

Aber er ist erst 5,5 Monate. Mache ich zuviel? Ich mache das vielleicht einmal am Tag , manchmal gar nicht....ich finde Limbo hat Spaß daran, mal ein anderes Spiel (und Leckerchen gibts auch dazu). Was sagt ihr ?
 
Hi,

würde mal sagen dass nur du entscheiden kannst ob es zu viel ist oder nicht.

Wenn er überfordert wird, wirst du es schon merhekn.
Unruhe, Unausgeglichenheit, hibbelig usw. so lange dein Hund sich "normal" - entspannt wie immer (einem Junghund entsprechend entspannt und ausgeglichen) verhält, würd eich mir da keine Gedanken machen

LG
 
Ich finde, es hört sich nicht nach viel an.
Aber es kommt immer auf den Hund an und bisschen
Selbsteinstellung.
 
Ich denke auch du wirst merken ob du in überforderst, denn dann wird ein Junghund schnell mal unruhig und hibbelig. Aber ich finde es so jetzt von deinem erzählen her nicht zu viel. Aber es ist immer schwierig zu sagen ohne den Hund persönlich zu kennen, finde ich. Denn jeder Hund entwickelt sich anders und der eine kann etwas mehr spiel vertragen und der andere etwas weniger. Deswegen solltest du dich nach seinem Verhalten richten.
 
Solange du aufhörst, bevor sich dein Hund verausgabt hat, finde ich das völlig in Ordnung.
Neo hat schon mit 10 Wochen Stöcker und reingefallene Leckerli-Tupperdosen aus einem kleinen Bach apportiert....
Ein Tipp:
Ein Hund fährt oft weniger hoch, wenn er den fliegenden Dummys nicht hinterherrennt, sondern wartet, bis man das Dummy geworfen oder irgendwo abgelegt hat und ihn dann schickt.
 
So, zuhause klappt das mit dem bringen ganz toll...und heute im Wald: Pustekuchen, er hat es nicht gebracht...dachte er hat das kapiert, das ich die Lösung zu den Leckerlies bin.

Habt ihr eine Idee, warum das nicht klappte (aber ein Reh hat er deswegen nicht gesehen:zustimmung::happy33:)
 
Versteckst du auch schon? Dann lass langsam die Verstecke schwieriger werden (vielleicht auch einmal von fünf Mal, damit er schnell Erfolgserlebnisse hat)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben