Silvester

Jule ist in der Nacht zum allerersten Mal in ihrem Leben (!!!) unter meine Bettdecke gekrochen und hat sich zu mir gekuschelt.
Sowas ist normal nicht ihre Art, sie lässt sich auch nicht gerne anfassen.
Ich hab mich tierisch gefreut, dass sie bei mir Schutz sucht.

Als Kleine hatte sie keine Angst, ich hatte es positiv verknüpft.

Doch inzwischen hat sie sich von den zitternden Besuchshunden leider abgeguckt, dass Knallerei Angst macht.

LG
JoJu
 
Wenn man sich ruhig und souverän verhält und dem Hund durch Körperkontakt Sicherheit vermittelt, ist es seeehr sinnvoll.
Es gibt keinerlei Grund zur Annahme, man würde Angst dadurch bestärken.
Das ist Quatsch.
Im Gegenteil ist es absolut sinnvoll, dem Hund Geborgenheit zu geben. Körperkontakt lässt Entspannungshormone ausschütten, ebenso eine ruhige, warme Stimme und bekannte, liebevolle Worte.

Genau so hab ich's mit Luna auch gemacht: neben ihr sitzen, sie leicht streicheln und ruhig zu ihr sprechen. Somit weiß sie, dass ihr nichts passiert, wenn ich bei ihr bin. Und das beruhigt eben.

LG, Almut mit Lunchen
 
troll hat den jahres welchsel gepflegt verpennt.

der hund ist die ruhe selbst:happy4:
 
wir hatten ja auch unser erstes silvester mit luke und waren im allgäu in der wohnung meiner eltern. bei der abendrunde gingen hier und da schon ein paar knaller los, hat ihn nicht sonderlich interessiert, er hat aufgehorcht, hat mich angesehen und ist weiter.
als es um zwölf dann richtig los ging hat er gewufft und versucht zu orten.
wir haben dann mal die terrassentür aufgemacht und luke ist raus und hat aöles angebellt. angst hatte er keine. wir waren dann abwechselnd draussen, einer war immer bei luke drinnen. haben ihn dann nicht mehr raus gelassen, hatten angst dass er übern zaun springt und auf die wiese pest :frech4:
 
Finja und meine Samtpfoten hat die Knallerei mal so gar nicht interessiert. Kann bei Finja aber auch an Zylkene liegen, was sie seit Donnerstag aus einem anderen Grund bekommt.
 
Leon findet die Knallerei blöd; er kommt dann zu mir, und guckt, was ich mache: ich mache nix! Also legt er sich auf Tuchfühlung daneben, und entspannt sich.

Kira ist inzwischen altersbedingt taub, also war sie tiefenentspannt. Als Welpe fand sie die Knallerei auch nicht tragisch; leider hat mein Vater mir das versaut. :wuetend10: Wir haben uns dann jedes Jahr ne Buddel Bier zu Silvester geteilt, danach war die Knallerie nicht mehr so schlimm.
 
hast du deinem hund bier gegeben oder deinem papa ?
 
Hi Leute, also mein Hasi hat ganz schön Angst zu Silvester! Deswegen lass ich ihn auch nie alleine zu Hause! Er liegt dann die ganze Zeit neben mir :troesten1: und dann geht es eigentlich mit seiner Angst! Und mit raus nehmen tuh ich ihn auch nicht! Das würde er sich sowieso nicht trauen!
 
also unsere zwei haben es super überstanden...
sie waren im in der strohbox unseres pferdestalls mit ganz viel heu und stroh zwei decken viel spielzeug und paar leckere knabbersachen...

die nachbarhunde lagen den nächsten tag total kaputt im hof und haben geschlafen,unsere waren topfit als wäre nix gewesen
 
wir hatten ja auch unser erstes silvester mit luke und waren im allgäu in der wohnung meiner eltern. bei der abendrunde gingen hier und da schon ein paar knaller los, hat ihn nicht sonderlich interessiert, er hat aufgehorcht, hat mich angesehen und ist weiter.
als es um zwölf dann richtig los ging hat er gewufft und versucht zu orten.
wir haben dann mal die terrassentür aufgemacht und luke ist raus und hat aöles angebellt. angst hatte er keine. wir waren dann abwechselnd draussen, einer war immer bei luke drinnen. haben ihn dann nicht mehr raus gelassen, hatten angst dass er übern zaun springt und auf die wiese pest :frech4:

achja, einen schluck schampus hat luke natürlich auch bekommen :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben