Silvester

so verbrachte Woods gestern den Teil während Freunde unten ihr Schwarzpulver verballtert haben...
2uo77sp.jpg
 
Als Besuchshund ist Adelhaid "geräuschresistent". Die hat wie an jedem Sylvester gepennt.
Selma erschrickt zwar (draußen), ist aber auch mittlerweile "geheilt".
Nur die alten Hündin dreht an Silvester jedes Mal ab bzw. auf und rennt auf und ab.
Da sie aber nicht bei mir wohnt, kann ich das nicht steuern, nur ich weiß es halt.
 
Bruno hat es absolut nicht interessiert.

Wir sind wie immer gegen 23.00 Uhr unsere letzte Runde gedreht. Als wir runter zum Feld gelaufen sind, mussten wir an Leuten vorbei, die ein bisschen rumgenknallt haben - auch da keine Reaktion.

Viertel eins bin ich auf den Balkon raus, nur mal kurz gucken und Hundi kam hinterher und hat begeistert zum Himmel geschaut und die Raketen angeguckt - das geknalle wurde ihm dann doch zu laut also sind wir rein, Balkontür zu und Hundi hat das Spektakel dann hinter der Balkontür beobachtet - gegen 00.45 Uhr war dann Ruhe bei uns und wir 3 sind ins Bett.

Also wegen Silvester brauch ich mir keine Sorgen zu machen....
 
Hab mal ne Frage... Tinka hat auch die selbe Tablette bekommen. Hab sie ihr so um 21 Uhr gegeben. Der TA meinte 2-3 Stunden vorher. Wir waren bei Bekannten und so waren dann 4 Hunde zusammen. Tinka wurde zwar müde, kam aber leider nicht zur Ruhe. Hab mit ihr ne Stunde allein in nem Raum gesessen weil ich hoffte, dass sie dann einschläft. Aber hat nicht funktioniert. Ich denke sie war durch die Anwesenheit der anderen Hunde zu aufgeregt. Aber trotzdem war sie ruhiger, sodass sie das Geknalle gut überstanden hat. Sie war zwar aufgeregt, aber hat nicht wie irre gezittert und war im Gegensatz zu den letzten Jahren ansprechbar.
Um halb 3 waren wir zuhause und schon konnte der Hund nichts mehr und ist nur noch rum gekugelt. Da haben die Tabletten dann gewirkt. :-(
Und jetzt schläft sie schon den ganzen Tag. Steht zwar immer mal kurz auf und eiert durch die Gegend, aber fit ist sie immernoch nicht.

Ist es bei euch auch so? und hat es bei euch auch so lang gedauert bis es gewirkt hat?

TA meinte es dauert... hoffe das ist jetzt noch im normalen Rahmen.

ich hab ihm die tabletten um 19uhr rum gegeben...
hat leider fast nix gebracht, er is bisschen komisch gelaufen..naja ich konnte ihn leichter beruhigen, aber aufgeregt war er trotzdem obwohl die tierarzthelferin meinte, er verpennt es...
heute gehts ihm wieder total gut und er ist wie immer...

nächstes jahr werde ich es mit baldiran versuchen...

unsere letzte runde war gegen 18uhr und finn wollte einfach nur heim, hat kaum sein geschäft gemacht sondern mich nur heim gezogen...
 
Das ist ja erschreckend, dass die Medis eine so unvorhersehbare Wirkung haben...

Ich zweifle ja stark daran, dass Pflanzliches bei so einem starken Reiz wirkt.

Hat jemand von euch zufällig mal von Erfahrungen mit Geräusch- CDs gehört?
Und wie man da die Desensibilisierung dosieren kann?

Eine Bekannte hat es geschafft, das Geknalle positiv zu verknüpfen, da bei ihr das ganze Jahr geknallert wird.

Knall = Click + Belohung.

Das hat dazu geführt, dass ihre Hündin absolut entspannt war an Silvester, sogar spielen und Tricksen konnte.

Ich habe keine solche ganzjährige Lärmbelästigung vor der Haustür, finde aber Desensibilisierung am nachhaltigsten.

Also? Kennt ihr jemanden oder habt ihrs gar selbst ausprobiert, durchgezogen?
 
Luni hat's dieses Jahr nicht so locker genommen. Als es losging, ist sie zum Fenster, dann in den Flur, dann in mein Büro, wieder zurück in den Flur. Da hat sie sich hingesetzt, die Ohren nach vorn, war voll verspannt und hat gezittert wie Espenlaub. Wir haben sie so weit beruhigen können, dass sie zu meiner Tochter aufs Sofa gehüpft ist. Ich hab mich dann nehmen sie gesetzt.
Sie hat sehr häufig stark gegähnt und war angespannt, bis es vorbei war. Richtig beruhigt hat sie sich erst bei mir im Bett.

Gestern Abend kam sie zu mir ins Bett gehüpft und war auch noch eine Weile aufmerksam. Aber dann hat sie wohl gerafft, dass nix mehr läuft da draußen.

Gestern Abend im Dunkeln draußen war sie entspannt. Sie verknüpft offenbar Knallen+dunkel+sie drinnen.

LG, Almut mit Lunchen
 
Wir haben Silvester in einer Hütte im Garten gefeiert. Weil Kisha schon ziemlich geräuschempfindlich ist, habe ich sie zuhause bei meinem Schwiegervater gelassen (war ihr erstes Silvester). Den kennt sie gut, wir wohnen im selben Haus und sie ist auch sonst tagsüber viel bei ihm.

Hab ihm extra eingebleut, sie nicht zu trösten oder zu bemitleiden, falls sie Angst kriegt, weil ich weiß, dass das die Angst nur fördert.

Als wir gegen eins heimgekommen sind, war Kisha ganz normal. Er hat aber erzählt, dass sie tierisch Angst hatte und gezittert und gebebt hat. Er hat sich völlig falsch verhalten und hat sie unter die Decke genommen, getröstet und sie im Arm gehalten. Naja, die Predigt hätte ich mir sparen können. Nächstes Jahr feiert sie wieder mit mir.
 
ich finde es nicht so falsch den hund unter die decke und in den arm zu nehmen.
ich sass auch um 0 uhr mit finn auf dem boden und hab ihn im arm gehalten, da hat er sich recht schnell beruhigt...
warum den hund mit seiner angst allein lassen? besonders an silvester, was ja eine ausnahmesituation ist...
 
Wenn man sich ruhig und souverän verhält und dem Hund durch Körperkontakt Sicherheit vermittelt, ist es seeehr sinnvoll.
Es gibt keinerlei Grund zur Annahme, man würde Angst dadurch bestärken.
Das ist Quatsch.
Im Gegenteil ist es absolut sinnvoll, dem Hund Geborgenheit zu geben. Körperkontakt lässt Entspannungshormone ausschütten, ebenso eine ruhige, warme Stimme und bekannte, liebevolle Worte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben