Sie macht in ihr Körbchen obwohl wir grad draussen waren

Erster Hund
Alex 21.02.1997-19.07.2011
Zweiter Hund
Amy (28.03.2010)
Dritter Hund
Merlin (19.09.2013)
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Amy (am Sonntag 12 Wochen alt) macht irgendwie in ihr Körbchen, obwohl wir grade draussen waren und sie da auch gepinkelt hat. Zuerst hab ich ihre Decke immer gewaschen - dann habe ich die Decke weggelassen und trotzdem macht sie es immer noch und das obwohl sie Nachts auch in ihrem Körbchen und auch auf der Seite liegt (sie macht immer nur auf diese eine Hälfte). Wenn die Tür zu ist, dann macht sie nirgends hin, es sei denn ich war zu langsam wenn sie "Bescheid sagt"

Naja, nun weiss ich nicht so wirklich wo dran das liegen könnte :nachdenklich1: und würde mich über Hinweise freuen.

LG Tanja mit Amy
 
Ja, sowas hat meiner auch gemacht, als er neu hierher kam (er war etwa 4 1/2 Monate alt).
Ich ging mit ihm raus, er pinkelte, kam rein - und machte hier drin gleich nochmal ein Bächlein. Das ging tagelang so.
Eine Freundin gab mir den Tipp, ihn nach dem Gasssigehen sofort auf eine Decke zu führen, die dann seine ist und immer an einer bestimmten Stelle liegen sollte und ihm beizubringen, dort zu bleiben für einen Moment.
Es hat geholfen - praktisch von einem Tag auf den anderen hörte dieses Pinkeln nach dem wieder Reinkommen auf.
Warum und wieso - keine Ahnung, aber es war vorbei.

LG

Lissy
 
Meiner hat es auch gemacht, ich hatte das Gefühl, er wollte es als sein Eigentum markieren.
Er hat es nur gemacht, wenn das Kissen frisch gewaschen war, habe ich es getrocknet und länger liegen lassen, hat er es nicht gemacht.
Als er ein halbes Jahr alt war, war es vorbei.

Genauso ging es mir mal mit fünf Huskie Damen, die ich vor Jahren mal für vier Wochen in Pflege hatte.
Sie waren im Zwinger, mit Auslauf und Hütten, jedesmal, wenn ich frisches Stoh in die Hütten tat, haben sie erstmal reingepinkelt.
Bis ich es aufgab, und kein Stroh mehr gewechselt habe.
 
Hmm ok, dann warte ich, ob sie das von selbst nachlässt :) Ansonsten ist sie echt super... springt immer gegen meine Holztür an der Treppe wenn sie raus muss - das klappt ganz gut (muss nur schnell genug in die puschen kommen ;) )

Ach ja, das mit dem - sie auf ihren platz führen - wenn wir hochkommen, dann geht sie meistens ins Wohnzimmer und legt sich da auf dem Teppich - sprich sie geht nicht als erstes zu ihrem Körbchen, sondern erst so nach ca 5 min und dabei ist sie auch wirklich schnell.

Zu Anfang hatte ich auch die Decke in Verdacht, aber nun wo sie keine mehr hat, macht sie es halt auch noch. Und was halt noch verwirrend ist, ist das sie es nicht jedesmal macht :denken3:

LG Tanja mit Amy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben