Seniorenbonus

Lara weiß ganz genau, was sie mag ;)! Samstagabend - Spaziergang: Nach ein paar Metern bemerkte ich, wie sie soooooooo langsam ging und machte mir schon Sorgen! Ich hatte erstmal den Weg eingeschlagen, der ca. 10 Minuten von einem Weiher entfernt ist, aber erstmal durch Straßen führt. (Dort am Weiher kann ich Charly auch frei laufen lassen...)

Also rief ich Lara zu mir, nahm sie an die Leine. Da ich jedoch einen anderen Weg einschlug, nämlich quer durch die Straßen hier im Wohnviertel, wo alles relativ neu zu entdecken war, lief sie auf einmal ganz normal, schnupperte hier, schnupperte dort, pinkelte etc. (Tüten sind ja dabei :D) und die Rute war plötzlich oben, welch Wunder... :D

Die verscheißert mich doch hoch 3 :rolleyes: :eek: !

Dies läuft so manches Mal ab - auch im Wald. Sie trottet desinteressiert hinter mir her, Rute unten. Sobald ich einen neuen Weg einschlage, fetzt sie ab wie nen Jungspund :happy:.

Und das Thema mit der Straße steh: Das war ihr grad wieder vorhin eingefallen - einfach mal über die Straße zu laufen zum Pinkeln (hier fahren, vor allem um die späte Zeit, kaum Autos und die wenigsten rasen).
Ich nehme Lara seit neuestem auch öfter an die Leine mit Übungen wie "Fuß laufen" zusammen mit Charly. Selbst wenn wir in Richtung Wald laufen...

Nachts macht sie mich so oft fast verrückt (manchmal schläft sie auch noch durch) geistert einfach durchs Zimmer, sucht irgend was...
Wenn sie in Charlys Nähe kommt, fängt diese an, hysterisch zu kläffen. Super Nächte hab ich...

Seniorenbonus hoch 3..... :( - trotz aller Liebe..... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Toby hat eigentlich keine besonderen Bonus :nachdenklich1:.
Auf die Couch darf er seit Jahren. Naja er braucht nicht mehr angeleint werden, wenn wir spazieren gehen. Und nun wird er ja noch ruhiger da er Kastriert werden musste (Tumor) :(.
Naja er wird ins Auto gehoben und bekommt abends sein Futter immer oben und nicht wie gewohnt im Keller, Treppen runtergehen ist ganz schlecht, hoch klappt ncoh einigermaßen. Er geht auch meistens aus der Terrassentür raus und rein.
Hm mehr fällt mir da nicht ein :verlegen1:

Achso, meistens gehen wir draussen da lang wo er doch gerne hin möchte, aber wenns uns überhaupt nicht passt dann hat er uns zu folgen , und ist dann immer bockig ^^
 
Unsere Daisy (Kleinpudel, 15 Jahre, blind und taub) hat inzwischen einen ganz großen Seniorenbonus.

Früher durfte sie zwar auf die Couch, aber niemals ins Bett. Irgendwann fing sie an, tagsüber auf meinem Bett zu liegen. Wenn ich ins Schlafzimmer kam, sprang sie schnell mit sichtlich schlechtem gewisssen runter. Aber ich hab ihr dann deutlich gemacht, dass es OK ist, wenn sie tagsüber da liegt.

Als sie dann nachts immer öfter raus musste und auch nicht mehr so zuverlässig Bescheid sagte, sondern eben auch mal einfach ins Wohnzimmer machte, haben wir ihr beigebracht, bei uns im Bett zu schlafen. Ja, das mussten wir ihr wirklich richtig beibringen, denn sie wollte das anfangs garnicht. Inzwischen klappt das aber. Sie hat ihren Platz am Fußende zwischen meinem mann und mir. Wenn sie nun nachts wach wird und suchend durchs Bett trippelt, werde ich sofort wach und kann sie auf den Hof bringen. Das ist besser, als morgens erstmal putzen zu müssen.

Das Thema Fressen war bei Daisy schon immer schwierig, jetzt im Alter bekommt sie fast zu jeder Mahlzeit irgendwas Extra untergemischt wie z.B. Putenbrust oder geeignete Essensreste, weil sie das normale Dosenfutter sonst kaum noch anrührt. Oder wir streuen zumindest Pansenmehl drüber oder machen ein paar Tropfen Lachsöl drauf.

Irgendwelche Kommandos, die sie früher beherrschte, benutzen wir garnicht mahr, da sie ja nix mehr hört und sieht, da bleibt uns nichts anderes übrig, als nachsichtig zu sein und wenn es nicht anders geht, wird sie halt dorthin getragen, wo wir sie haben wollen.

Liebe grüße
Stephanie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben