Seniorenbonus

Sie wollte bestimmt nur mal schauen ob das auch bequem ist wo Frauchen immer draufsitz;)
Das stiimt, man muss echt immer diese lästigen Haare absaugen, man will ja auf der Couch sitzen und nich auf nen Film von Hundehaaren;)
 
@Charlotte: :happy2: Lara hat bestimmt hier heimlich gelesen und hatte gedacht das sie jetzt mal an der Reihe ist ihren Seniorenbonus einzulösen:happy:

Und Charly hat zugeschaut??

Astrid "die von Shaggy"
 
@Charlotte: :happy2: Lara hat bestimmt hier heimlich gelesen und hatte gedacht das sie jetzt mal an der Reihe ist ihren Seniorenbonus einzulösen:happy:

Und Charly hat zugeschaut??

Astrid "die von Shaggy"

hallo Astrid "die von Shaggy",
bestimmt und ganz klar hat Lara mit ihren alten Hundeaugen um die Ecke gespitzt und gelesen :happy2:! Sie hatte es die Tage ja schon mal abends aufm Bett versucht. Aber da streike ich wirklich: Lara ist nun kein Schoßhund und irgendwo hört der Spass bei mir auf. Es nervt mich schon, dass Charly (sie haart ja auch noch extrem dazu, trotz Furminators) morgens meine Transusigkeit und Morgenmuffeligkeit ausnutzt und sich unter der Bettdecke breit macht!
Ich glaube, dass Charly die Welt nicht mehr verstanden hat :happy2:! Irgendwie lag sie deppert da rum:confused: :( mit nem riesen Fragezeichen auf der Stirn. Ich konnte es während der Fährtensuche nach Lara nur nicht einordnen... ha, ha, ha :happy2:
Astrid "die von Lara" (hätten doch noch ne Weile abwarten sollen mit unserer Geheimsprache und ggfs. ne Wette - nur so ums Recht - veranstalten können :happy:, es hatte mir nen Riesenspaß gemacht)
 
Von wegen "Seniorenbonus :rolleyes:": Heute nacht machte Lara Charly und natürlich auch mich durch ihr wirres alterbedingte Rumlaufen mehrmals wach :mad:! Sie lief anschließend wie orientierungslos durchs Wohnzimmer, wieder zurück ins Schlafzimmer, stets auf der Suche nach :confused:?
Ich war soooo müde :( und irgendwie sauer auf sie, dass ich einfach ein altes Laken rausholte und aufm Bett ausbreitete, ihr den Weg aufs Bett zeigte - Lara wollte nicht - ich hob sie rauf - Licht aus - keine 3 Minuten springt Lara vom Bett - streunt noch kurz durchs Zimmer - zurück in ihren Korb :nachdenklich1:!
Ich glaub, Lara dachte sich, dass sie sowas nur gerne :D und am besten macht, wenn ich nicht dabei bin.
Meine alte Lara! Ich liebe sie für ihre Eigenarten :D!
 
Das ist Lara´s Seniorenbonus :), Du nimmst ihre Eigenarten mit Humor:happy2:

Das ist wie bei Menschen, ab einem gewissen Alter werden wir halt alle irgendwann mal wunderlich und eigenartig und Hundis auch ;)

Wünsche Euch, Mensch und Hund, heute eine geruhsamere Nacht ohne Halluzinationen von Lara, wer weiss was in ihrem Hirn so rumgespukt hat :rolleyes:
 
Hallo Seniorenhundebesitzer,
hier ist ja schon lange nichts mehr berichtet worden ;).

Ich habe bestimmt schon von Laras Wehwehchen in der kälteren Jahreszeit geschrieben. Ebenso von ihrer Inkontinenz.
Seit gut 6 Wochen (??? :confused:) bekommt sie ja nun anstelle der Inkontinenztabletten, die eine große Anzahl von Nebenwirkungen haben, und gegen die Wehwehchen Globulis. Und zwar hoch dosierte.
Ich war erst sehr, sehr skeptisch, bin inzwischen eines besseren belehrt. Gerade bei der Inkontinenz war ich stark am zweifeln (bin es auch heute noch leicht - nehme die Tabletten ständig mit :nachdenklich1:).
Doch wir hatten Glück und gleich einen Volltreffer :zustimmung: bezüglich der Globulis: Lara läuft weder aus, noch hat sie Beschwerden beim Laufen :happy:! Klar macht es ihr so manches Mal keinen Spass, mit uns große Runden zu laufen. Dafür ist sie ja nun wirklich steinalt und... wird in Balde nun noch ein Stückchen steinälter :D. Rücksicht nehmen ist dann angesagt.
Den Seniorenbonus hat Lara bezüglich der Couch: Ich habe eine Decke drauf gelegt, so dass sie jederzeit, wenn ich mich nicht grade mal breit mache, hoch kann. Inzwischen schaut sie auch nur noch kurz hoch, fragend: "Ok ist das schon - oder :D ;)?" Aber sie liegt nach wie vor überwiegend auf ihrem Platz, heißt, sie nutzt diesen Bonus nicht aus!
 
Hallo All!
Habe hier gerade von euren Seniorenbonus gelesen:happy2:
Meine Fiona darf jetzt auch Sachen,die früher Tabu waren.:verlegen1:
Morgens und Abends bekommt sie jetzt noch ihre Stulle . Früher war mit bei Tisch essen totales tabu.Ins Bett und auf die Couch darf sie nicht, sie haart wie verrückt.Sie darf sich das aussuchen, ob sie bei uns auf den Hof möchte
oder lieber drinn bleiben möchte.Wenn sie draußen ist und wieder rein möchte, dann bellt sie einmal.Dann hole ich sie wieder rein.Irgendwann fing sie an, morgens immer auf den Flur rumzulaufen und zu fiepen oder einmal zu bellen.Dann gibt es erst ruhe,wenn ich aufstehe und sie rauslasse.Danach gibt es Frühstück und Ihre Stulle .Dann meint sie sie kann wieder in ihr Körpchen und noch eine Runde schlafen(Frage mich manchmal wer hier wen erzieht):happy2:
Manchmal ist sie ja auch schon tüddelig im Kopf.Mein Mann und ich essen abends immer im Wohnzimmer.Als wir fertig waren mit essen hat mein Mann sich noch ein halbes belegtes Bröttchen hingelegt und den Rest haben wir schon weg geräumt.Als ich wieder ins Wohnzimmer ging kam Fiona mir mit dem belegten Brötchen entgegen.Ich dachte mein Mann hätte es ihr gegeben,denn sie ging so gelassen Richtung Flur.Bis mein Mann dann auch wieder ins Wohnzimmer kam und fragte ob ich sein Brötchen gegessen habe.
:frech1::happy2:


L.G. Gundi
 
Hallo Gundi,
schön, dass wir hier Zuwachs kriegen!

Diese Eigenheiten nehmen sich die Senioren und Senioritas wohl nur raus - Brötchen klauen und selbstverständlich durch die Gegend truddeln ;)!

Aber bei Lara muss ich manchmal schon denken, sie verkackeiert mich ganz schön. Beispiel Straße: Lara ist straßensicher, d.h. sie bleibt stehen und geht nur auf Kommando rüber. Nun meint sie ab und an mal, einfach von alleine diese Schritte tun zu können und stellt die Ohren absolut auf Durchzug!

Genauso meint sie des öfteren, sobald ich in der Küche bin, sie müsste sich jetzt dazu stellen - es könnte ja ein Leckerli gegeben werden. Früher reichte es, wenn ich "nein, es gibt kein Leckerli" sagte, dann trottete sie raus. Heute schaut sie mich totunglücklich an, bleibt stur stehen... :frech1:
Mensch, tut mir das weh, hart zu bleiben :nachdenklich1:!

Aber meine Charly steht ja bei solchen Aktionen sofort stramm bei Fuß - und die lernt das natürlich - Frauchen :eek: - Küche :happy: - Leckerlis :happy:...
 
:happy2::happy2:

Das kommt mir alles so bekannt vor:nachdenklich1:

Ich gehe mit Fiona nur noch angeleint spazieren.Wenn sie das im Kopf bekommt,dann läuft sie einfach los und hört nicht mehr.Da kommt dann wohl die Alterssturheit durch.:eek:
Ich habe in der Küche auch eine Leckerliedose stehen. Fiona setzt sich davor mit schmachtenden Augen und ihre Alterssturheit,da kann ich dann auch nicht mehr nein sagen.:verlegen1:



L.G. Gundi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben