selbst im galopp ...

hallo,

ich bräuchte mal eure Meinungen zu folgendem Thema:

Wir waren gestern spazieren und trafen eine Frau mit einer 7 Monate alten Mischlinghündin (Dobi-Schäfer),wir sind ins Gespräch gekommen und haben die Hunde dann alle toben lassen.

jetzt zur Frage ... besagte Hündin rennt beim Spielen neben den anderen Hund und versucht sich immer ins Genick zu verbeissen ... beisst nicht richtig zu aber es sieht schon sehr aggressiv aus.

Was ist das für ein Verhalten?Wie sollte ich mich als "gegnerische Partei" mit meinen Hunden da verhalten?Sollte sich die Frau Gedanken machen über ihre daisy?

danke schonmal
 
Also mein Hund macht das auch. Bei ihm sieht es aber komischerweise nicht agressiv aus. Das gehört zu deren Spiel.
Meiner ist nämlich nienicht agressiv, sondern liebt es die anderen Hunde einzukesseln und das macht er unter anderem auch so. Aber direkt danacht lässt er auch sich jagen.
Ich denke, solange dein Hund dir kein Zeichen gibt, daß es ihm wirklich missfällt oder sogar wehtut, musst du nichts unternehmen und die andere besitzerin sich auch keine Gedanken machen. Es sieht halt oft brutal aus. Man muss da denke ich mal ein Auge für haben, obs nun ernst ist oder nicht. Manche Hunde sind für ein solches Gehabe des anderen Hundes eben zu haben und manche machen dann sofort mit dem Spielen schluss.
Wie reagiert dein Hund denn?
 
Enko macht das auch,seine Geräuschkulisse dabei ist auch der Hammer.
Es ist aber reines Spiel,abwechselnd wird sich durch die Gegend gejagd,mit der Schulter gerempelt usw usw....

Liebe Grüsse Caro
 
die rennen eigentlich einfach weiter .... aber wenn das nix zu bedeuten hat,kann ich se ja machen lassen ... chili ist eh eine dame des härteren spiels,da rumpelts und brummelts oft mal....

gut ,dann kann ich mich ja wieder verabreden mit daisy und frauchen :jawoll:
 
gehört bei meinen buddies zum spiel dazu....
luke macht immer einen riesenkrach beim spielen und wer das nicht weiss könnte auch auf die idee kommen dass er aggro ist :denken24:
 
Shelby macht auch immer einen Riesenkrach, wenn richtig dolle gespielt wird, oder sie der Uebermut packt, das wird auc gebrummelt, geknurrt und attacke auf den Nacken genommen.. sollte sie mal zu fest gewesen sein, und der andere hund fiebt, oder macht sonst ein geraeusch, laesst Madame ziemlich betroppelt ab....

Ich wuerde mir keine Gedanken machen
 
Pünktchen macht das mit unsrem Zwerg auch,gehört zum Spiel dazu!Dein Wuffel wird sich schon bemerkbar machen wenns ihm zu viel wird :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben