Schuppenflechte?

Erster Hund
Louise - Border collie (8)
Halli hallo Ihr lieben. Wie ich schon bei der mitgliedervorstellung sagte hab ich bzw meine eltern und ich seit gestern nun einen hund.

Louise (8 Jährige border collie dame) hat an 2 Beinen kahle stellen die für mich aussehen als könnte es schuppen flechte sein. der ehemalige besitzer hat das wohl abklären lassen das es nichts schlimmes ist aber was es ist würde ich doch schon gerne wissen vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen ? und evtl. Hattet ihr das auch schon mal bei eurem liebling und habt dagegen ein gutes Hausmittelchen ? Halte nicht so viel von medikamenten sofort bei soetwas. Louise kratzt sich daran nicht und lecken tut sie daran auch nicht. Nun ein Bildchen dazu

http://www.bilder-hochladen.net/files/iwrg-1-c4ca.jpg

Liebe grüße
Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Laura,

gesehen hab ich sowas schonmal, weiß allerdings nicht mehr wie das hieß.
Vielleicht lasst ihr das nochmal beim TA abklären? Glaube nicht dass es was schlimmes ist.
 
für mich sieht es nach liege-schwielen aus...ist jetzt aber auch nur eine laienhafte beurteilung

lg lolle
 
Ja genau Liegeschwielen. Das meinte ich. Das ist häufig bei Älteren Hunden, die halt viel liegen und nicht mehr so schnell aufstehen.
Wenn du da drückst, kommt da ne Flüssigkeit (wie Eiter) raus? Wenn ja, mach da erstmal ein paar Tage Zugsalbe drauf, bis die Entzündung abgeheilt ist. Von außen sieht man keine Entzündung, aber wenn da Flüssigkeit rauskommt ist das eine innen drin. Danach mit Fettcreme behandeln, dann sollte sich nix mehr entzünden.
 
Huhu also flüssigkeit ist keine drinne die haut ist nur sehr trocken und shuppt gut. evtl eincremen um der haut mehr feuchtigkeitit zu geben ? Oder etwas anderes probieren gehe damit eh mal zum ta aber wenn es sie ja nicht juckt oder so muss ich ja nicht sofort morgen hin. werd einen termin machen nur villt kann mir jem n hausmittelchen empfehlen weil liegen tut sie nicht viel und schwer hoch kommen ist auch nicht vorhanden bei ihr ^^
 
Einer unsere Doggen hatte Liegeschwielen. Es gibt eine sehr gute Salbe dagegen, "Fuciderm", die bei kleineren Liegeschwielen sogar eine komplette Abheilung bringen kann. Bei zu großen (war bei unsere Dogge im Alter so) hilft oft nur noch ne OP. Das ist die Aussage meines TA`s.
Abhilfe bringt auch eine weiche Liegeunterlage, und den Hund nach Möglichkeit nicht auf Beton oder so abliegen lassen. Die Hauptursache, sagte unsere TA, ist allerdings eine genetische Veranlagung dazu. (Unsere 2. Hündin hat garnichts)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben