"Schuldfrage"

Ich weiß, dass sich da viele Leute nicht dran halten! Wie gesagt, ich habe solche Erfahrungen auch schon gemacht. Das oben war nur ein Beispiel von vielen. Für mich steht nur, was das Thema angeht, außer Frage, wer hier die Schuld hat! Wenn du magst, kann ich aber gern mal direkt bei einer Versicherung für dich nachfragen. Mein Versicherungsmensch ist ein sehr guter Freund von mir und kann mir da sicher Auskunft geben.
 
Yllen, da gebe ich dir schon recht, in den meisten Städten ist Leinenzwang, nur "leider" sind wir hier auf dem Dorf und es ist absolut kein Leinenzwang. Aber mal davon ab würden die sich auch daran sicher nicht halten. Wir haben hier vom 1.4.-15.7. Leinenzwang in Feld und Wald, wegen der Schonzeit. Auch DA halten sie sich nicht dran. Eher im Gegenteil, sie sind noch stolz, dass der Hund so kaputt ist, weil sie hinter so vielen Hasen hergejagt ist:traurig8:

ich lebe ja auch auf einem dorf etwas über 3000 einwohnern bei uns gibt es in der ganzen gemeide leinenzwang.
ich weiß nun jetzt nicht wie groß das dorf ist wo du wohnst und du schreibst ja auch es gibt keinen leinenzwag.
aber dies gilt für alle ortschaften städten in wohngebieten hat der hund an der leine zu sein.
wenn nicht kann man eine anzeige machen.
genauso gilt die setz und brühtzeit ( Schonzeit) überall in deutschland auch dort sollte man wenn man weiß das hunde nicht an derleine geführt werden anzeige beim jagdpächter gemacht werden.
 
ich lebe ja auch auf einem dorf etwas über 3000 einwohnern bei uns gibt es in der ganzen gemeide leinenzwang.
ich weiß nun jetzt nicht wie groß das dorf ist wo du wohnst und du schreibst ja auch es gibt keinen leinenzwag.
aber dies gilt für alle ortschaften städten in wohngebieten hat der hund an der leine zu sein.
wenn nicht kann man eine anzeige machen.
genauso gilt die setz und brühtzeit ( Schonzeit) überall in deutschland auch dort sollte man wenn man weiß das hunde nicht an derleine geführt werden anzeige beim jagdpächter gemacht werden.


Das stimmt so nicht.
Jede Gemeinde kann einen Leinenzwang anordnen,muss es aber nicht.
Auch die Leinenpflicht während der Brutzeit ist nicht überall.
In Baden-Württemberg z.B. gibt s keine.
Rücksichtnahme wird erwartet, das ist aber klar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben