Schissbüchs Nicky...wie bringt man einem Hund Selbstbewusstsein bei?

Meine Meinung: SOFORT raus aus dieser Gruppe! Wenn Dein Hund dort eines grad lernt, dann das andere Hunde jede Menge Stress und Ärger bedeuten! Da wundert mich an ihrem Verhalten gar nix!

Und dass Dein Hund als Mobbingopfer herhalten soll, empfinde ich persönlich als absolute Frechheit (denn wenn sich ein stärkerer Hund immer wieder auf einen schwächeren stürzt, ist das nichts anderes als Mobbing!)!
Eure Püpp wird anscheinend in jeder Trainingsstunde regelmäßig von den anderen Hunden "klein" gemacht und es ist meist nur eine Frage der Zeit bis die betroffenen Hunde regelrecht daran zerbrechen oder ihre eigenen, dann meist alles andere als freundlichen, Strategien entwickeln um aus dieser Situation herauszukommen.

Wie gesagt, ich würde mich sofort nach einer anderen Hundeschule umsehen, ihr seid grad mächtig auf dem Holzweg! :(


danke dr!!vielleicht brauchte ich auch nur mal jemanden der mi recht gibt...weil sonst llein meiner umgebung sagen das sie da ,,durch, muss.
die trainer haben immer gesagt das das welpen eben unter sich ausmachen müssen und solange nicht ernstahft gebissen oder aufgestiegen wird wird das auch nicht unterbunden....ich fand es immer schlimm weil nicky hinterher fix und fertig war und ich mich des öfteren schon mit der besitzerin des bullys anlegte weil sie das witzig fand...

ich hatte mich ja schonmal bei euch im bereich agility umgehört...hat nun nicht viel mit hundeschule zu tun aber wir haben einen verein gefunden der uns zusagen würde,kann es das ersetzen??zum grundgehorsam brauchen wir nicht soviel hilfe,ich hab das glück das nicky so gelehrig ist das wir bisher aus der lange dauernden stubenreinheitsprobe,die nun endlich vorbei ist, keine hilfe brauchten...
 
Meine Meinung: SOFORT raus aus dieser Gruppe! Wenn Dein Hund dort eines grad lernt, dann das andere Hunde jede Menge Stress und Ärger bedeuten! Da wundert mich an ihrem Verhalten gar nix!

Und dass Dein Hund als Mobbingopfer herhalten soll, empfinde ich persönlich als absolute Frechheit (denn wenn sich ein stärkerer Hund immer wieder auf einen schwächeren stürzt, ist das nichts anderes als Mobbing!)!
Eure Püpp wird anscheinend in jeder Trainingsstunde regelmäßig von den anderen Hunden "klein" gemacht und es ist meist nur eine Frage der Zeit bis die betroffenen Hunde regelrecht daran zerbrechen oder ihre eigenen, dann meist alles andere als freundlichen, Strategien entwickeln um aus dieser Situation herauszukommen.

Wie gesagt, ich würde mich sofort nach einer anderen Hundeschule umsehen, ihr seid grad mächtig auf dem Holzweg! :(

Ich kann das leider, aus eigener Erfahrung nur bestätigen, Mia war auch Mobbingopfer in der Welpengruppe, da hiess es auch, der Hund muss das lernen etc. im nachhinein könnt ich echt ****en, aber wir haben es nunmal geglaubt, leider. Such dir ruhig was anderes, oder bleib bei den großen Hunden die Gelassener sind :)
Ich wünsche dir viel Glück, noch ist nichts verloren!
 
Na ja was heißt ersetzen... Ich würde ihr erstmal eine kleine Pause von den stressigen Sozialkontakten gönnen und vllt. mal ohne sie bei dem Agi-Verein vorbeischauen.
Ich kenne es auch so dass dort die Hunde nicht untereinander "spielen" sondern jeder halt ruhig abwartet bis er dran ist. Das wäre zumindest schon mal für Nicky eine enorme Verbesserung. Es sind zwar Hund da, aber keiner stresst sie. Vielleicht kommt so sogar nochmal ne positive Verknüpfung mit dem Reiz "anderer Hund" zustande.
Nur ist sie halt auch erst 7 Monate alt, ihr Skelett und ganzer Halteapparat nicht vollständig ausgereift, da würde ich von gelenkbelastenden Tätigkeiten noch eher abraten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben