Schäferhund aus familiären Gründen in gute Hände abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Schäferhund ODIN
Hallo,

wir müssen schweren Herzens unseren Schäferhund Odin abgeben.
Unser Hund ist sehr aktiv, nicht kastriert, hat alle Impfungen, ist ge-chiped und bei TASSO angemeldet, ist Kerngesund und wird jetzt 5 Jahre alt.
Wir haben mit Ihm eine ganze zeit lang Agility gemacht und hatten auch eine Hundetrainerin für die Grund - Kommandos.
Da jetzt unsere zweite Tochter zur Welt gekommen ist und ich nicht mehr zuhause arbeite schaffen wir es einfach nicht mehr unserem Hund genügend Bewegung zu verschaffen.
Die Grundvoraussetzung wäre für uns das der Interessent nicht zu weit entfernt wohnt da wir gerne das Umfeld sehen würden.
Ideal wäre natürlich das ein Großer Garten vorhanden ist, weiterhin haben wir auch eine Katze mit der er prima zurecht kommt.
Da unser Hund groß, kräftig und sehr aktiv ist sollte der Interessent sich auch mit großen Hunden auskennen.

Bei Interesse habe ich natürlich auch Bilder von Odin.

Gruß Dirk
 
Hallo Psychodad,

Es wäre ganz interessant WO du denn wohnst, das steht nämlich nirgends :denken24:, Bilder wären auch ganz schön. Viel Erfolg bei der Vermittlung gruß Mariha
 
Naja n bild wär nicht schlecht für die vermittlung !!

Hallo wie lange habt ihr ihn denn schon oder kommt ihr einfach nicht mit ihm klar und wech damit??:traurig2:
Sorry aber bin halt n bissel inpulsiv bei som Thema!!
 
Wir wohnen in Essen NRW und es fällt uns echt nicht leicht und deshalb ist uns ein gutes Zuhause wichtig wenn er nur weg müsste wäre er im Heim was also ist besser als in einem Hundeforum zu gucken
 
naja

Bei der Seite ( ZERGportal ) geht es um Vermittlung von Heimtieren, ich hatte gehofft hier einen Tierfreund zu finden wo ich auch persönlich Kontackt aufnehmen kann , denn eigentlich wollen wir den Hund nicht abgeben aber es ist besser für den Hund :-(
In jedemfalle möchte ich auch kein Geld aber das Umfeld sehen und sicher sein das es unserem Schatz dort wo er hinkommt gut geht ...
 
In jedemfalle möchte ich auch kein Geld aber das Umfeld sehen und sicher sein das es unserem Schatz dort wo er hinkommt gut geht ...

als tipp: ich würde schon eine schutzgebühr verlangen. der neue halter soll sich gut überlegen, dass ein tier auch geld kostet. ich weiß, dass du ausdrücken wolltest, dass du mit dem hund kein geschäft machen willst. aber nimm eine schutzgebühr!! :winken3:
 
sehe ich genauso..und wenn Du das Geld anschliessend am Tierschutz spendest oder so... :zustimmung2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben