Sauberkeit

Erster Hund
Cherry, Yorkie-Pudel, 17,5
Zweiter Hund
Kiki, Shih Tzu, 10 Jahre, v
Dritter Hund
Ricco, Yorkie, 06.01.2012
Hallo:winken2:

haben einen Yorkie mit 14 Wochen. Die ersten paar Tage hat er sein Geschäft schon öfters draußen gemacht, Pipi eher selten! Wir haben auch immer gelobt und ein Leckerli gegeben außerdem habe ich in mehreren Beiträgen gelesen, dass man ihn nicht schimpfen soll wenn was schief geht zu Hause. Wir gehen auch immer zu der gleichen Stelle und alle 2-3 Std. raus.Nachts das letzte Mal um 0:30 Uhr und dann wieder in der Früh um 6:30 Uhr. In dieser Zeit ist selten was in der Wohnung.

Das Problem ist wir gehen raus und wenn wir heimkommen dann macht er hin. Waren heute auch 2 Std. unterwegs. Er freut sich auch wenn er mitdarf und läuft ganz anständig aber als wir heimkamen hat er hingemacht (Pipi und großes Geschäft)!

Was machen wir falsch oder was kann man machen?

LG

Petra-Christine :) :)
 
Hallo,

mit 14 Wochen hat er bei einem 2 Stunden Spaziergang totale Reizüberflutung und kann dann halt erst in gewohnter Umgebung entspannen um zu pinkeln!

Was ihr machen könnt: Keine solangen Ausflüge
als Faustregel gelten 5Min je Lebensmonat

Dann könnt ihr immer raus, wenn er aufwacht, gefressen, getrunken und gespielt hat.
Immer nur kurz und dabei loben macht ihr schon richtig!

Das mit dem nicht schimpfen ist richtig - der Kleine soll ja positiv lernen, was er machen soll und kann derzeit seinen Schließmuskel noch garnicht richtig kontrollieren.
 
Beni wenn ich das richtig verstand geht sie alle 2-3 std. raus....nicht 2 std am stück...Aber wenns tröstet...Luna macht das auch oft man ist mit ihr draußen...kommt rein und schon ist hier rein gestrullert oder nen haufen drin...ich denke das ist aber in dem alter noch normal
 
:winken5:

Mein Knirps ist nun 13 Wochen alt. Die Häufchen macht er in der Regel draußen, ab und an kommt es aber vor, wenn man mit ihm wieder reingegangen ist, das er so 15 Min später noch ein Würstel hinlegt, aber das ist eher selten.

Das in die Wohnung pieseln nach dem Spaziergang kennen wir auch. Wir gehen an sich immer ein Stückchen mit ihm (keine große Stecke und auch nicht stundenlang), aber da passiert es auch oft genug, das er wieder zu Hause angekommen, sich erst mal hinsetzt und los pieselt.

Mit 14 Wochen aber kann der Welpe den Schließmuskel / Blase noch nicht wirklich kontrollieren, da stimme ich den Vorrednern zu. Das ist soweit ich mich jetzt recht entsinne mit ca 6 Monaten soweit, dass der junge Hund die Kontrolle hat.

Kyri
 
Waren heute auch 2 Std. unterwegs. Er freut sich auch wenn er mitdarf und läuft ganz anständig aber als wir heimkamen hat er hingemacht (Pipi und großes Geschäft)!

2 Stunden ist zuviel für den Knirps, das war einfach zu viel für ihn. So viel zu entdecken, da hat man keine Zeit, um sich zu erleichtern, das kann man dann zu Hause machen, da kennt man eh alles :denken24:
 
Sculy wollte am Anfang zwar nicht raus, musste aber, jedenfalls war ich mir da sehr sicher. Sie hatte nachts etwas angst im dunkeln und das ging garnicht.
Und nach dem Spaziergang gehen wir immer nochmal in den garten, weil sies auf dem Spaziergang häufig nicht beides macht.

Mittlerweile weiß ich ungefähr wann sie groß muss, da lass ich sie nicht rein wenn ich weiß dass sie eigentlich mal müsste, und sonst immer nach dem Schlafen.

Vielleichgt solltet ihr gucken, dass sie eine ruhe Stelle findet, wo auch nicht alles total interessant ist?
 
Hallo,

das war heute auch nur eine Ausnahme. Da meine Tochter zur Ergotherapie mußte und wir wollten Ricco nicht solange alleine lassen. Was ganz toll ist er bleibt schon 1 Std. alleine zu Hause.

Normalerweise gehen wir 5-10 min raus. Immer an den gleichen Platz und eine feste kleine Runde. Dies machen wir zwischen 8-10mal am Tag!

LG

Petra-Christine :) :)



P.S. :danke: aber schon mal für Eure Hilfe. Unseren Yorkie Pudel mußten wir mit fast 17,5 Jahren einschläfern. Habe dies bereits bei der Vorstellung erwähnt. Deswegen ist es einfach zu lange her wie wir es damals gehandhabt haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben