Sardinien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Maja / Border Collie Mix
Hallo!

Ich möchte vom 19.September bis 04.Oktober für 2 Wochen nach Sardinien. Natürlich darf da mein Hund nicht fehlen :)
Ich war noch nie auf Sardinien. Deshalb, hat jemand Erfahrungen wie "streng" Sardinien mit den Hunden ist?
Prinzipiell stehe ich nicht auf überfüllte Strände, sondern mag lieber die etwas abgelegenen Strände wo man event. etwas gehen muss, aber dann einen dafür nicht überfüllten Strand hat :)
Habt ihr da ein paar Tipps? Und wie ging es euch mit den Hunden an den Stränden?
Weiteres würde mich interessieren welche Unterkünfte ihr hattet. Ich würde ja gerne Campen;
Wie sind hier die Erfahrungen mit den Hunden? Ist denn auf Sardinien Wildcampen erlaubt?
Würde mich über möglichst viele Berichte freuen.
Alternativ - falls Sardinien mit dem Hund zu kompliziert sein sollte, hätte ich an Korsika gedacht, vil. kann mir da ja auch gleich jemand was dazu sagen.
DANKE!!! :danke:

Lg

- - - Aktualisiert - - -

achja, ganz vergessen... was mich auch noch interessiert: wie seid ihr nach Sardinien gekommen? Flug oder Fähre? Wie war das mit dem Hund, und Kosten?
:danke:
 
Her, deine frage ist schon lange her.....und dein Urlaub warscheinlich schon gemacht....
SARDINIEN ist traumhaft. mit hund würde ich dir empfehlen die Costa rei. Die Costa rei ist bekannt für die Karibik Europas. Es gibt sogar einen hunde Strand an der Costa rei. Freies toben ist hier möglich. Auch Campingplätze ohne viel drumherum, kein Luxus! Wir sind immer in Ferienhäuser. Der hunde Strand ist außerhalb des Zentrum und so findet man auch in der Hochsaison freien Platz. Allgemein ist es schon streng mit Hunden in Sardinien bzw... Italien man muss halt die richtigen Plätze kennen.... noch dazu kommt es darauf an .....um welchen Hund es sich handelt... mit eine malteser kann man sich auch an Stränden hinlegen wo hund verbot herscht.... den finden alle italener so süß....:D:eek::rolleyes:

Ja, die anreise ist schon eine strapazie... wir fahren mit der mobyfähre von Livorno
Nach Olbia

Mich würde interessieren wo du deine Urlaub gemacht hast.....
LG Sarah
 
Der Urlaub ist wahrscheinlich schon "Geschichte".
Anstatt mich um die Schönheit von Stränden zu kümmern, würde ich mir allerdings einen Schädel machen, wie ich mein Hunde-Viech vor Leishmaniose oder Ehrlichiose - insgesamt vor Mittelmeerkrankheiten - schütze.
 
So schön ich das auch finde, dass wir es uns leisten können uns so viele Gedanken über unsere Hunde zu machen, aber manchmal wird es auch übertrieben.
Vor nur 15 Jahren hatte hier noch längst nicht jeder Internet, und kein Arzt hat über Leishmaniose etc. aufgeklärt. Trotzdem sind viele mit Hund in den Urlaub gefahren und nichts ist passiert.
Heute ist man ein grausliger Hundehalter, wenn man seinem Hund Fertigfutter gibt, ihm beim geringsten Anzeichen von Arthrose keine Goldimplantate setzen lässt, nicht bereit ist kostspieligste OPs zu bezahlen etc.
Manchmal denk ich mir.............. wir brauchen hier in D mal wieder ein ernsthaftes Problem.
 
Haben wir doch.:frech3:
Die Goldimplantat-Operationen sind viel zu teuer.

Im Ernst jetzt: Du meinst, wir werden ein wenig dekadent? So wie weiland die alten Römer, die nur noch auf der Couch gelegen und Nachtigallenzungen gefressen haben?
 
Im Ernst jetzt: Du meinst, wir werden ein wenig dekadent? So wie weiland die alten Römer, die nur noch auf der Couch gelegen und Nachtigallenzungen gefressen haben?
Ich weiss nicht, ob ich das dekadent nennen würde. Vielleicht eher verwöhnt? Und trotz Wissen nicht mehr über die eigene Türschwelle blicken können? Uns fehlt die unterste Stufe der Bedürfnispyramide und zwar komplett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben