Sardinien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das geht schon darüber hinaus.
Sozialhilfe orientiert sich am Einkommen der einfach verdienenden Bevölkerung - und beinhaltet zumindest einen sehr bescheidenen Luxus und Teilhabe am sozialen Leben.

Aber es gibt keine kleine Zahl von Mitmenschen, die sind wirklich noch froh, wenn sie halbwegs satt zu Bett gehen können, ihre kleine Wohnung durch entsprechende Mietgesetze gesichert ist und noch Futter für den Wellensittich "drin" ist.
Die denken nicht im Traum dran, sich noch Stütze zu holen. Aus welchen Gründen auch immer.
 
So schön ich das auch finde, dass wir es uns leisten können uns so viele Gedanken über unsere Hunde zu machen, aber manchmal wird es auch übertrieben.
Vor nur 15 Jahren hatte hier noch längst nicht jeder Internet, und kein Arzt hat über Leishmaniose etc. aufgeklärt. Trotzdem sind viele mit Hund in den Urlaub gefahren und nichts ist passiert.
Heute ist man ein grausliger Hundehalter, wenn man seinem Hund Fertigfutter gibt, ihm beim geringsten Anzeichen von Arthrose keine Goldimplantate setzen lässt, nicht bereit ist kostspieligste OPs zu bezahlen etc.
Manchmal denk ich mir.............. wir brauchen hier in D mal wieder ein ernsthaftes Problem.

Nun ich weiß nicht ob zu verhindern das ein Hund an einer schlimmen Krankheit erkrankt und elendig daran verreckt wirklich ein Luxusproblem ist. Wobei der beste Schutz vor diversen Sachen wohl ist, diese einfach zu meiden. Eine Wahl die ich gerne gehabt hätte.
Außerdem was ermächtigt dich dazu darüber zu urteilen ob jeder von uns noch mehr Probleme braucht als die welche er schon hat? Weil wenn Deutschland mal wieder ein ernsthaftes Problem würde das jeden betreffen auch die welche schon mehr als genug Probleme haben.
Falls dir dein persönliches Leben zu langweilig und gesichert ist gibt es sicher diverse Möglichkeiten um es "herausfordender" zu gestalten.

Manchmal denk ich mir...................:wuetend2:
 
Hallo,

aufgrund der Tatsache, daß dieser Thread längst erledigt zu sein scheint und es hier gerade nur noch um den Austausch der persönlichen Befindlichkeiten geht, schließe ich hier mal.

Für die Auswirkungen, die das Internet und weitere Erleichterungen des täglichen Lebens auf unseren Alltag haben, eröffnet doch bitte einen neuen, sachlichen Thread, wenn an einer solchen Diskussion Interesse besteht, danke. Hier ist es OffTopic.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben