Sachkundenachweis und Haftpflicht??

Sorry, aber ich find das gar nicht OT. Schliesslich geht es hier doch um Infos bzgl der Anmeldung eines 20/40er Hundes und der Threadersteller wollte Infos, wo man was macht.
 
aber er wohnt in paderborn... und nicht in bielefeld oder sonstwo. er hat den tipp bekommen bei amt nachzufragen. nun erörtert ihr welche beamte welche ansichtsweise haben. er sollte am besten der aussage seiner beamten in seiner stadt nachgehen!?
 
Wir stellen hier lediglich fest, dass die Städte verschiedene Möglichkeiten anbieten den Test zu absolvieren. Sorry, dass ich das z.B. interessant finde. :nachdenklich1:
 
Ich finde das diese Diskussion hier gar nicht so falsch ist... müßte man dafür nun extra nochmal nen neues Thema eröffnen!?

Taye ist ja auf meinen Mann angemeldet, der müßte dann den Sachkundenachweis machen oder!? ;D Bin ich ja fein raus ;P
Mein Mann hat schon länger die beiden JRT angemeldet und brauchte den Nachweis desshalb für Taye nicht... aber kann mir vorstellen wenn man den 2ten großen anmelden will und da dann zufällig eine andere Dame sitzt...

Ich würde durch den Test durchfallen! Hatte mal den Katalog angeschaut... müßte ich vorher üben... und trotzdem würd ich behaupten des ich Ahnung hab un mit Hunden umgehen kann ô0
Kann man dann auch Unterlagen dazu bekommen oder muß man das im Internet suchen!?
Hätte Schiss des ich da was falsches benutz zum üben ^^'

Bei meinem TA stand schon aufm Schild das der den Sachkundenachweis anbietet, wär mir aber super peinlich wenn ich da durchrasseln würde xD Vor allem wenn die einen kennen ;)
 
wen du den hund vom zuchter hast kanst du dir was schriftlich geben lassen das su den hind ca 2 wochen auf probe hast , der schein ist ja für den halter und nicht ( wie so oft angenommen fürs gassi gehen )

wen du also nachweisen kanst das der hund " zu besuch also probe ist " kanst du den schein in der zeit machen ,edoch mus er in der zeit noch beim zuchter gemeldet sein . sobalt der zuchter den hund abmeldet und du ihn anmelden must brauchst du den schein .
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe ich jetzt mal bei meinem OA angerufen und folgende Info bekommen:

- Sollte ich nun einen 20/40 bekommen, müsste ich keine SK machen, da ich von 2000 - 2011 einen Hund dieser "Kategorie" gehalten habe

- Ansonsten ist der Test hier nur bei TÄ abzulegen und beim OA innerhalb eines halben Jahres abzugeben. Wie viele Anläufe ich brauch ist egal.

- Für "Listis" müsste ein SK gemacht werden, abzulegen beim zuständigen Vet. ist auch einmal wiederholbar.


So wäre es bei uns (Gemeinde in NRW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Link :)

Ne tun die JRT nicht ;) Als mein Mann beim Amt war um Taye anzumelden wurde ihm gesagt 'Ich sehe sie haben schon 2 kleine Hunde angemelden, dann haben sie wohl Ahnung und brauchen den Nachweis nicht'.
Nun haben wir ja den 2ten 40/20 Hund, und da habe ich eben angst das wir den Nachweis mit einmal doch erbringen sollen...

Ich glaube Robin war bei der Pflegestelle nichtmal angemeldet!? Auf jeden Fall werden wir Robin nicht anmeldet bevor wir nicht irgendwas in der Hand haben das beweist das es UNSER Hund ist :/

Aber den Sachkundenachweis wollte ich eigentlich so oder so machen, möchte ja iiirgendwann mal nen Dobi haben und da werden die kein Auge zudrücken ^^'
 
Hallo,
erstmal danke ich für die ganzen antworten.
Habe jetzt alles zusammen was ich für die kleine brauch.
Für die, die den sachkundenachweis noch machen müssen habe ich hier ein link zum üben

http://www.web-based-teaching.de/ben/hundb.htm

Der Sachkundenachweis war total einfach. Einfach 2 mal die fragen durchgehen dann passt das schon und telefoniert verschiedene tierärzte ab wo der eine 48€ haben wollte, wollte der nächste nur 20€.

Dann noch mal :danke:

MFG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben