Sachkundenachweis in NRW (Gelsenkirchen)

da hast du recht...ich melde mich Montag beim amt zur Prüfung an....im Netz steht das die Dienstags und Donnerstags bei uns Prüfen
 
ich danke euch allen für eure antworten :zwinkern2:
angst habe ich keine ich habe zwar immer hunde gehabt aber ich habe mir mal den fragebogen angeschaut und da sind echt viele und auch komische fragen drin ^^

Es kommen nicht alle Fragen dran. Sonst dauert das ja ewig ^^

da hast du recht...ich melde mich Montag beim amt zur Prüfung an....im Netz steht das die Dienstags und Donnerstags bei uns Prüfen

Wieso beim Amt? Bist du verrückt?! Mach den beim Tierarzt - beim Amt kostet der 10€ mehr.
 
unser TA macht den nicht.....aber ich hab noch einen von den Miezen den könnt ich fragen...
 
huhu, ich habe 40 € dafür gezahlt, mein Sepp ist 41 cm groß (hat sich ja gelohnt ^^) und ich sollte ihnschon amchen, als Sepp noch ein Welpe war, nur weil ich doofe angegeben hatte, dass er ein labbimix ist anstatt ein Cockermix (mehr cocker als labbi ist da drinne ^^)

naja, war im endeffekt ganz gut, man muss halt nur logisch denken, immer das vorsichtigere anklicken, wie beim führerschein xD Ich hatte übrigens einen fehler *lach*, hatte angekreuzt dass es für den hund notwendig ist, mindestens 1x am Tag zu füttern (muss man nicht^^)
Aber hauptsache bestanden und mein Hund wird trotzdem 2x am Tag gefüttert :p

Gut ist halt auch noch, dass man den Hund chippen MUSS. Fand ich wegen der 40€ kacke, aber mittlerweile bin ich sehr froh, haben viel darüber gelesen und sepps schwester (nur 38 cm) wurde nicht gchippt und gestohlen und ist immernoch weg :( (Raum Hemer)

Ansonsten wie shcon von den Anderen erwähnt: Im Internet kannst du dir die fragen angucken und wennn man etwas viel surft auch die Lösungen ;) Aber sollte kein problem sein (obwohl mir der TA erzähhlt hat, dass es shcon Leute nicht geschafft hatten, aber solche Leute kennt man ja auch (keine Ahnung aber hauptsache Hund) ;)
 
Öhm. Die Preise scheinen gestiegen zu sein. Laut meiner Info kostet der 20/40er Sachkundenachweis 25€. Ich hab damals für den Großen 35€ gezahlt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben