Rüde, ca. 5 Jahre alt, Dortmund, sucht dringend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich weiß nicht was hier das problem ist.
wenn man aus welchen gründen auch immer einen hund nicht halten kann und der dann wie ein wanderpokal immer weiter gereicht wird dann sollte man doch dem hund zu liebe genügend po in der hose haben und ihn ins tierheim bringen.
und es kann auch nicht daran liegen das er nicht sitz platz u.s.w. kann. das sind für mich ganz große aus reden.
ich weiß auch nicht was man sich vorstellte als man sich für einen hund entschieden hat, denn man hat immer wieder die arbeit mit einem tier um es aus zu bilden fertig ausgebildet kommt keiner auf die welt.

:zustimmung::zustimmung:

sammybi
 
Das ist Alles Richtig

aber hallo vergeßt bitte nicht, das es NICHT mein Hund ist, sondern ich gestern durch Zufall davon informiert wurde, und anstatt sich darüber aufzuregen, wie schlimm Alles ist, werde ich lieber versuchen eine Stelle zu bekommen.
 
aber hallo vergeßt bitte nicht, das es NICHT mein Hund ist, sondern ich gestern durch Zufall davon informiert wurde, und anstatt sich darüber aufzuregen, wie schlimm Alles ist, werde ich lieber versuchen eine Stelle zu bekommen.

dann sag doch deiner bekannten das sie ihn ins tierheim bringen soll.
denn dies ist für ihn dann das beste dort geht es ihm besser als wie ein wanderpokal weiter gereicht zu werden.
ansonsten kannste ihr auch noch meine antwort von vor hin übermitteln.
 
Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und helfen willst, ihn unter zu bringen.

Aber ich würde mich vorsichtshalber mal ganz genau informieren, ob das Abgeben wirklich nur an den Grundkommandos liegt, denn das kommt mir etwas suspekt vor. Sowas lernt man schliesslich mit etwas Geduld ganz schnell.

Ich sag das nur, weil ich einen Fall kenne, in dem ein Hund zum Züchter zurück gebracht wurde, weil die Besitzer angeblich keine Zeit für ihn hatten.
Der Hund war tagelang ganz toll und lieb, hat super gehört und ist plötzlich ohne Vorwarnung auf den Züchter los gegangen und hat ihn fürchterlich gebissen. Es hat sich später heraus gestellt, dass der Hund einen Gehirntumor hatte, der bei ihm für diese Aussetzer sorgte und musste eingeschläfert werden. Die Besitzer hatten verschwiegen, dass er Aussetzer hatte und es waren schon Interessenten mit 3 Kindern bei dem Züchter.
GsD hat er den Aussetzer noch beim Züchter bekommen.

Deshalb würde ich mich vorher lieber vergewissern, ob der Hund nicht auch aus anderen Gründen abgegeben werden soll. Ich mein jetzt nicht sowas schlimmes, sondern noch irgend welche anderen Baustellen, z.B. Hundeunverträglich, allergisch, kann nicht mit Kindern...Etwas, womit die Besitzer nicht zurecht kommen.
Denn nur an Sitz und Platz kann es doch nicht liegen.
 
Der Hund ist im Tierheim auf jeden Fall besser aufgehoben.Manche haben vllt bedenken weil die Vermittlungschancen da geringer sind als wenn man ne Anzeige im Internet schaltet aber dort wird ja auch mit den Hunden gearbeitet und da lernt er auch sowas wie sitz und platz.
Nimmt der Tierschutz nicht eigentlich auch Hunde zurück?Oder ist das nur bei HUnden aus Deutschland?Hätte gedacht die setzen nen Vertrag auf,da die ja eigentlich auch kontrollieren kommen.
 
Da das Thema schon 3 Monate alt ist und die Nutzerin auch nicht mehr unter uns, schließe ich das Thema an dieser Stelle.

Bei Fragen, Problemen oder anderem bitte ich um eine PN.
Viele Grüße
Anne :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben