Rückwärtshusten/niesen

Mein Chi hat das auch immer wieder mal. Generell ist das Rückwärtsniesen unter Chis recht verbreitet.
Allerdings kannte ich den Zusammenhang mit Herzproblemen nicht. Chis neigen, soweit ich weiß, ja auch dazu. Allerdings hat sicher nicht jeder Chi, der rückwärtsniest, Herzprobleme.
 
Meine macht das auch. Allerdings nicht mehr so oft wie früher. Ich denke nicht, das es mit dem Herz zusammen hängt. Früher hatte meine noch keine Problem mit dem Herz.

Meine hat allerdings auch Megaösophagus. Ich dachte immer das es da evtl. einen Zusammenhang gibt. Ist aber wohl nicht so.

Meiner halte ich beim Rückwärts-niesen auch die Nase zu. Neulich dachte ich allerdings schon, "das wars jetzt" da hat sie nur noch Luft eingesogen und hatte schon einen prallen Brustkorb. Klopfen half nicht. Erst als ich ihr auch die Nase zu gehalten hab' hat sie wieder ausgeatmet.
 
Die zwei Kleinen machen das auch ab und an, aber so selten, dass ich dem bisher keine Beachtung geschenkt habe. Wenn es nach ein paar Sekunden nicht von selbst aufhört, Leckerli rein und das war's. :)
 
Danke für das viele Feedback! Der Check beim TA hat auch Entwarnung gegeben :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben