Royal Canin sponsorte Bärenkämpfe

Hi

Ach auf einmal wollen die Unterstützung anbieten.

Wo Royal Canin doch garkeine Firma ist..nur ein Marken - bzw Produktname...genauso wie Whiskas,Frolic,Winergy...Der Hersteller ist und bleibt MARS !
Naja,und VIER PFOTEN trau ich auch nicht übern Weg.Die stecken selber viel zu tief im Schlammassel.( Vortäuschung falscher Tatsachen,Berichtsfälschung,Verleumdung...)

Und...Fragt doch mal bei unseren Jägern nach,wie die ihre Jagdhunde so ausbilden...machts einfach mal.

LG
die weissen Wölfe
 
Also ich kenne 2 Jäger persönlich, ich bin in einem Jagdhundeverein. Die bilden Ihre Hunde bestimmt nicht am lebenden Tier aus.Die Grundausbildung erfolgt wie beim Familienhund auch. Dannach spezialisieren sich die verschiedenen Jagdhundrassen.
Ich finde hier immer wieder nur Bemerkungen einzuwerfen und alle über einen Kamm zu scheren ziemlich schräg.
 
Ich bin nichtmal sicher, ob ein Training am "lebenden Objekt" (also Tötung) legal ist, denn eigentlich werden Jagdhunde nicht dafür ausgebildet, Wildtiere zu töten. Das übernimmt immer noch der Mensch. Einige Jagdhunderassen töten, wenn sie sich verteidigen müssen und haben das auch richtig drin in ihrem genetischen Code - Jagdterrier zum Beispiel, oder auch Jack Russel, Fox und so weiter. Wenn die in einen Bau müssen, kann es durchaus passieren, dass sich das Beutetier nicht rausjagen lässt, sondern angreift und dann wird sich der Hund verteidigen. Davon abgesehen kenne ich es aber so, dass die meisten Hunde sogar hauptsächlich für die Schweiß- und Vorsteharbeit eingesetzt werden und auch zum Apport. So richtige Hetzjagden - gibt es die hier eigentlich noch? Sind sie legal?

Mit der Gesetzgebung kenne ich mich diesbezüglich nicht zu 100% aus, glaube aber, dass es nicht legal ist, seinen Hund auf Wild zu hetzen, um ihn auszubilden. Ich habe letztens von einem Typen im Ausland gehört (leider habe ich den Namen vergessen), der seine Hunde auf Wölfe hetzt, die in Bärenfallen gefangen sind. Dagegen gibt es auch schon Petitionen und Proteste, weil der Kerl, soviel ich weiß, sogar einer Art Rangerbehörde angehört. So etwas ist, denke ich, hier in Deutschland nicht erlaubt. Ich glaube kaum, dass es okay ist, ein Wildtier anzuketten und es dann von Hunden zerfetzen zu lassen.

Das einzige, das ich schade finde, ist, dass Jägern noch erlaubt wird, ihre Hunde mit Stromhalsbändern auszubilden. Bei Diensthunden mag ich das zwar auch nicht, kann es aber bis zu einem gewissen Grad verstehen. Das heißt ja aber nicht, dass alle Jäger ihre Hunde mit Strom ausbilden. Ich glaube sogar, dass das nicht unbedingt die Norm ist.
 
Hallo,

Kailyn, das war Jamie P. Olson...! :wut:

Bericht dazu und Petition findet man bei Facebook.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Doch, man kann Royal Canin dafür verantwortlich machen. Wer rumschlampt und nicht darauf achtgibt, was genau er sponsert, wird mit den Konsequenzen leben müssen, so einfach ist das. Es sagt ja schon alles über eine Firma aus, wenn diese sich nicht einmal ordentlich über Veranstaltungen erkundigt, die sie sponsert. Hauptsache die Werbung stimmt.


Ich denke, dass immer einer der Sponsoren auf einem gesponsorten Event präsent sein sollte.
Das macht natürlich Arbeit...
 
ICh weiß nicht, was ich da glauben soll... Natürlich wär mir der letzte Bericht lieber, denn wir kaufen ROYAL CANIN für Sam, aber vllt. sollten wir unser Futter doch lieber umstellen... Wenn man sowas hört?
 
Ui, ich hätte besser nicht die Kommentare gelesen.
Da kommen Sätze wie: Auf dem Video sieht man kein bisschen Tierquälerei
-.-
Sorr, so Leute sollte man an die Stelle des Bären setzen und Tierschützer an die Stelle der Hunde ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben