Die traurige Geschichte eines nicht gesicherten Hundes...😞

Wie ist er entlaufen? Aus dem Halsband geschlüpft? Leine aus der Hand gerissen? (Ich halte es trotz der Möglichkeit für keine gute Idee, mich an den Hund zu fesseln.) Über den Gartenzaun gesprungen? Jemand hat das Gartentor aufgemacht? (Was ist der komische kleine Käfig, den man im Video sieht?) Aus dem Hundepark gesprungen?

Am Ende des Videos werden Bilder gezeigt, auf was man achten sollte, u. a. eines Sicherheitsgeschirrs etc.


Ja, es ist Tränendrückervideo. Und?
Es zeigt die Geschichte unzähliger (!) Hunde, die entlaufen, weil viele Menschen nicht in der Lage sind, Hunde vernünftig zu sichern.
Unzählige Hunde, die Wochenlang verschollen sind sind und dann tot aufgefunden werden.
 
Was meinst du? Den Zwinger, die Flugbox oder die Lebendfalle?
Das Teil bei 1:43

Ich denke, Canicrossgurt ist sicherer als Leine am Handgelenk, weil der ca. am menschlichen Schwerpunkt liegt, während der Arm zur Schulter führt und man leichter umgerissen wird. Und sorry, aber wenn mein Hund in den Verkehr springt, dann will ich nicht hinterhergezogen werden.
 
Dazu gibt es eingezäunte Auslaufgebiete, Reithallen etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Hund, der dafür gezüchtet wurde, so zu laufen, eine Reithalle ausreicht:


@Luva Du gehst mit deinem Hund nur doppelt angeleint mit eingeschaltetem GPS-Sender am Halsband vor die Tür? Denn du hast den Thread "...eines nicht gesicherten Hundes" genannt, nicht "... eines nicht gesicherten Galgos aus dem Tierschutz", was impliziert, dass wir alle so rumlaufen sollten wie im Video gezeigt...
 
Bitte, lass mich was an den Augen haben - da wird aber nicht 4 min die Kamera draufgehalten, wie Hunde ein Kaninchen? Hasen? hetzen?
Lass mich eine neue Brille brauchen und es ist "Coursing" - ich kann bloß die Schnur nicht erkennen?
 
Bitte, lass mich was an den Augen haben - da wird aber nicht 4 min die Kamera draufgehalten, wie Hunde ein Kaninchen? Hasen? hetzen?
Lass mich eine neue Brille brauchen und es ist "Coursing" - ich kann bloß die Schnur nicht erkennen?
Ich vermute fast schon, die Videos gibts auch mit Antilopen.
 
@Luva Du gehst mit deinem Hund nur doppelt angeleint mit eingeschaltetem GPS-Sender am Halsband vor die Tür?

Je nach Hund und dessen Vorgeschichte würde ich das zumindest vorerst durchaus tun, ja 🤷

Denn du hast den Thread "...eines nicht gesicherten Hundes" genannt
Richtig. Das viele Hunde so enden wie Gepetto ist kein Problem, welches nur "Auslandshunde" betrifft.
Da gehört der Labrador von Nebenan, der an Silvester nicht vernünftig gesichert wird und beim ersten Böllerknall das Weite sucht genauso dazu, wie der kleine "süße" Dackel, der unangeleint in Feld und Flur frei laufen darf aber überhaupt nicht hört und schneller weg ist, als man blinzeln kann und drei Tage später von der Straße gekratzt wird!

Vor ca. 6 Wochen lag' neben der Autobahnabfahrt zu meiner Arbeitsstelle ein mittelgroßer, toter schwarzer Hund mit rotem Halsband.
Ich rief die Polizei an, die Straßenmeisterei war aber schon unterwegs, da der tote Hund bereits von anderen Verkehrsteilnehmern gemeldet wurde.
200m neben der Abfahrt ist ein Mitfahrerparkplatz, eine Tankstelle, McDoof...

Ist es jetzt relevant, ob der Hund sich aus dem Halsband gewunden, sich von der Leine gerissen, seit einer Woche von Zuhause abgehauen oder ungesichert im Auto gehockt hat und durch die offene Tür auf und davon ist?
Ist es relevant, ob der Hund ein Galgo aus dem Ausland war oder ein schreckhafter Labrador vom deutschen Züchter??

Der Hund war tot. Furchtbar für jeden Hundebesitzer.
Es wäre aber noch weitaus schrecklicher gewesen, wenn auch Menschen schwer bis tödlich verletzt worden wären!



, nicht "... eines nicht gesicherten Galgos aus dem Tierschutz", was impliziert, dass wir alle so rumlaufen sollten wie im Video gezeigt...

Wenn du das Video so interpretierst: schade.

Ich interpretiere die Message aus o.g. Gründen anders, denn es gibt unschöne Dinge im Leben, die durchaus vermeidbar sind und dem ein oder anderen - auch langjährigem HH - durch solche "Tränendrückervideos" einfach nochmal bewusst werden.

Sorry, dass ich kein Video von schweren Verkehrsunfällen durch unzureichend gesicherte Hunde gepostet habe!
Sorry, dass ich kein Video von entlaufenen Hunden gepostet habe, die an ihrer Leine/Halsband im Geäst hängengeblieben sind und im wahrsten Sinne des Wortes qualvoll verreckt sind!

Meine Güte...🙄
 
Passieren kann immer was!
ABER: Ein Hund direkt aus dem Ausland,von dem man nicht weiß was er alles erlebt hat bzw. kennt oder eben nicht kennt,der sollte mit Sicherheitsgeschirr gesichert sein.
Auch Jolly habe ich ins Sicherheitsgeschirr gepackt,obwohl es bei ihm gar nicht nötig gewesen wäre.Der hat noch nie versucht aus dem Geschirr rauszukommen.Im Gegensatz zu Pierrot,weshalb der meistens noch Sicherheitsgeschirr trägt.Und das waren keine Hunde direkt aus dem Ausland!
Der GPS Tracker hilft super beim Wiederfinden,falls der Hund doch abhaut.
Meiner Ansicht nach sollten Orgas die Hunde direkt aus dem Ausland vermitteln entweder dem Hund gleich ein Sicherheitsgeschirr anlegen,oder von den Adoptanten/ Pflegestellen verlangen,dass sie noch am Übergabeort eines anlegen.
 
Bitte, lass mich was an den Augen haben - da wird aber nicht 4 min die Kamera draufgehalten, wie Hunde ein Kaninchen? Hasen? hetzen?
Lass mich eine neue Brille brauchen und es ist "Coursing" - ich kann bloß die Schnur nicht erkennen?
Du träumst nicht. Das sind Jagdhunde, die ihrer Arbeit nachgehen, was in Spanien legal ist. Ob die das wünschenswert ist, kann man streiten, aber das ist die rassetypische Beschäftigung - und die geeignete Umgebung - für einen Galgo Espagnol.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben