Die traurige Geschichte eines nicht gesicherten Hundes...😞

Ich finde das einfach so unfassbar traurig und jeden Tag entlaufen soooo viele Galgos, die grade erst frisch aus Spanien hier sind, weil sie einfach nicht ausreichend gesichert wurden.

Wenn man in den entsprechenden Gruppen ist, bekommt man da leider so einiges mit und es macht mich jedes mal wieder so traurig und wütend zugleich. Als wir unsere Galga bekommen haben, lief sie anfangs nur doppelt gesichert mit Sicherheitsgeschirr und Martingale Halsband, später dann am Sicherheitsgeschirr. Mittlerweile können wir sie ausreichend einschätzen und sie bekommt nicht mehr so schnell Panik, daher trägt sie jetzt ein normales Brustgeschirr. Aber komplett ohne Leine würde ich sie wohl nie laufen lassen.
 
Ich finde das auch sehr traurig und man könnte es so einfach verhindern. 😢
 
Also ich fände es hilfreicher zu wissen, was eigentlich passiert ist, anstatt dieses Tränendrückervideos....
 
Also ich fände es hilfreicher zu wissen, was eigentlich passiert ist, anstatt dieses Tränendrückervideos....
Wie leider viel zu oft:

Galgo kommt aus Spanien (oft Angsthunde), wurde nicht ordentlich gesichert (entweder hat der Verein nicht ordentlich aufgeklärt, oder die Adoptanten habens auf die leichte Schulter genommen), ist entlaufen und wurde von einem Zug überfahren.
 
Wie ist er entlaufen? Aus dem Halsband geschlüpft? Leine aus der Hand gerissen? (Ich halte es trotz der Möglichkeit für keine gute Idee, mich an den Hund zu fesseln.) Über den Gartenzaun gesprungen? Jemand hat das Gartentor aufgemacht? (Was ist der komische kleine Käfig, den man im Video sieht?) Aus dem Hundepark gesprungen?
 
Wie ist er entlaufen? Aus dem Halsband geschlüpft? Leine aus der Hand gerissen? (Ich halte es trotz der Möglichkeit für keine gute Idee, mich an den Hund zu fesseln.) Über den Gartenzaun gesprungen? Jemand hat das Gartentor aufgemacht? (Was ist der komische kleine Käfig, den man im Video sieht?) Aus dem Hundepark gesprungen?
Bei diesem speziellen Hund hier weiß ich es nicht, aber was ich so mitbekommen habe:

Hund aus dem Halsband geschlüpft, aus der Haustür raus gelaufen, einfach von der Leine gelassen worden etc.

(Ich halte es trotz der Möglichkeit für keine gute Idee, mich an den Hund zu fesseln.)
Wir sind anfangs nur mit Canicrossgurt gegangen. Da ist rein gar nichts passiert. Ich gehe auch oft so wandern mit mehreren Hunden an dem Gurt.

(Was ist der komische kleine Käfig, den man im Video sieht?)
Was meinst du? Den Zwinger, die Flugbox oder die Lebendfalle?
 
Nö. Man kann es verhindern, aber nicht einfach, wenn der Galgo noch ein windhundewürdiges Leben haben soll. Weil Rennen da dazugehört.
Dazu gibt es eingezäunte Auslaufgebiete, Reithallen etc.

Manche kann man auch nach einer gewissen Zeit ableinen, aber halt nicht nach wenigen Stunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben