Retrieverleine - Stopper selber anbringen?

Für was ist diese Art Leine eigentlich?

Retriever Leine weil die dann mein Halsband brauchen wenn die ins Wässer oder Geäst müssen zum Apportieren. Keine Gefahr des hängen bleibens.

Auch fürs Agility sind die beliebt.
Ich mache sie drum, wenn ich weiß, dass ich ihn gleich wieder los mache zum spielen etc und mir das Halsband sparen kann.
 
Da hast du mein Problem gut in Worte gefasst, Silva. Oder wolltest du mir Sanshus Aussage erklären?

Weil das Model keinen Zugstop hat, will ich selber einen dran machen. Aber wie?
 
Für was ist diese Art Leine eigentlich?

Ich nehme die, weil die Borders frei laufen.
Sie sind auch schneller an/abgeleint.


Das meinte ich.
Das sie keinen Stopper hat.

Ich würde sagen, ist schwer einen dran zu machen.
Selbst wenn welche dran sind, verstellen sie sich oft.
 
Danke euch für die Erklärung. Da meiner Momentan nicht so zuverlässig hört wie er soll für mich keine alternative bis wir soweit sind das der Rückruf wieder zuverlässig klappt.
 
Danke euch für die Erklärung. Da meiner Momentan nicht so zuverlässig hört wie er soll für mich keine alternative bis wir soweit sind das der Rückruf wieder zuverlässig klappt.

:verlegen1: meine hängt auch im Schrank. Sirius darf im Moment auch an die Schlepp. Ich weiß was du meinst :D
 
Am einfachsten wäre ein Knoten in der Leine an dem Punkt, wo sie sich nicht weiter zuziehen soll. Das funktioniert aber nur, wenn Ring nicht über den Knoten gleitet.

Oder Du bestellt solche Zugbegrenzer:

http://bastelecke.com/catalog/product_info.php?products_id=18281

Die Frage ist natürlich, ob sowohl ein Knoten als auch ein Zubegrenzer an einer fertig gekauften Retrieverleine ohne Stop nachträglich angebracht werden können.

Wüsste nicht wie, dass man es an einer gekaufte fest bekommt.
Denke es ist dafür da, wenn man selbst eine Leine macht.
 
Ja, das ist das Problem.
Deswegen scheiden ja auch andere fertige Materialien - etwa Hirschhorn - aus.
Ansonsten geht nur, etwas selbst zu basteln und somit 2 innen hohle Teile passend über die Leine zu setzen und irgendwie fest und dauerhaft zusammenzufügen.
 
ja... :nachdenklich1:

aber cool zu wissen, dass es diese Ringe zu kaufen gibt :zustimmung: hab ich noch nie drüber nachgedacht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben