Reiseapotheke

Erster Hund
Peppa (Mischling, ca. 1 J.)
Hallo alle miteinander,

was nehmt ihr so für eure 4-Beiner auf Reisen mit, besonders interessieren mich da "Medikamente".

Nehme z.B. für mich selbst auch immer was für den Magen und akuten Durchfall mit. :)
Welche Medikamente, sind sowohl für Mensch als auch für den Hund geeignet? Meine Tierärtzin hat mir mal Magentropfen aufgeschrieben, die eigentlich für Menschen waren, mit dem Kommentar... "Ist eh alles dasselbe... steht nur für Tier drauf..." :nachdenklich1:

Liebe Grüße,

Peppa
 
also....wir haben eigtl. nur johanniskrautöl (für offene wunden) und arnica globuli D6 dabei für die hunde....

ansonsten denk ich dass ein mittel gegen durchfall nicht schaden kann.
 
- Zeckenwerkzeug
- homöopathische Notfallapotheke (diesselbe wie für Menschen)
- Notfalltropfen
 
Ich bin gerade am Zusammenstellen...

- Tannacomp (gg Durchfall)
- Enteroferment
- Zeckenzange
- Desinfektionsspray
- Jodsalbe
- Verband
- Pfotenschuhe
- Passpertin

is zumindest geplant^^
 
Ich bin gerade am Zusammenstellen...

- Tannacomp (gg Durchfall)
- Enteroferment
- Zeckenzange
- Desinfektionsspray
- Jodsalbe
- Verband
- Pfotenschuhe
- Passpertin

is zumindest geplant^^

wofür ist enterofermet und passpertin? Passpertin, Erbrechen??
 
Hallo Peppa,

sorry hab ein s zu viel drin*g* es heißt Paspertin und ist gegen Übelkeit/Erbrechen!

Und Enteroferment ist zum Wiederaufbau der Darmflora nach Durchfall etc.
 
wollte auch noch ohrentropfen mitnehmen.. die hab ich eh noch.. peppa ist eine wasserratte und hatte schon öfters eine ohrenentzündung... :(sie taucht halt gerne... kann ich leider nur schwer unterbinden.. sobald sie eine größere pfütze sieht.. ist sie wech.. :D
 
Warum? Bzw warum nicht?


Generell wird bei offenen Wunden davon abgeraten Salben, Sprays und Hausmittel bei offenen Wunden zu verwenden. Könnte sich entzünden oder arg brennen oder Allergien auslösen... Zumindest ist es so im Rettungsdienst/Rot Kreuz. Da ist es sogar vorgeschrieben, dass man sie nicht verwenden darf. Eine Wunde, die nicht arg verschmutzt ist, reinigt sich in der Regel von alleine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben