Reinfleischdosen

Erster Hund
Snoopy*Shih-Tzu*
Zweiter Hund
Balou*Schäfi-Windhund-Mix*
Hab kein Thread zu gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit und füttert (hin und wieder oder regelmäßig) Reinfleischdosen?
Welche Marken/Sorten?

Geht mir darum wenn wir mal ein paar Tage in den Urlaub fahren oder zum Beispiel Weihnachten zu meinen Eltern,möchte ich eigentlich nicht aufs Barfen verzichten.
Und ihr Kühl-/Gefrierschrank platzt zu Weihnachten immer aus allen Nähten,sodass ich keine TK mitnehmen möchte/kann.
Ich dacht es ist vielleicht eine gute Idee dann auf solch Dosen zurückzugreifen.Weiß jemand ob es Probleme geben könnte bezüglich Futtermilben?
Mein Großer hat eine stark ausgeprägte Allergie,deshalb hatte ich aufs Barf umgestellt und weg vom Trockenfutter.
Püriertes Gemüse usw. wäre vor Ort dann ja kein Problem zum untermischen. :zwinkern2:
 
Futtermilben gibt es nur beim Trockenfutter und da auch nur bei falscher Lagerung.
Ich glaube bei Reinfleischdosen brauchst Du auch noch Kohlehydrate das sind Flocken die mischt man dazu.
Gemüse ist ok dazu.
Rinti und Bozita hat auch Reinfleischdosen.
 
Ich habe jetzt nicht direkt Erfahrungen mit Reinfleischdosen. Kohlenhydrate braucht der Hund jedoch nicht, ist nur "billige Energie" für ihn.
Wenn es nur um ein paar Tage geht, würde ich das normale Frischfleisch mitnehmen. Zur Not kann man doch sicher da auch vor Ort irgendwo in einem Supermarkt etwas kaufen, oder (und wenn es jeden Tag dasselbe ist, davon bekommt kein Hund einen Mangel, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt)?
Mitnehmen ist insofern kein Problem, wenn du es in z.B. Plastikdosen packst (es darf nur nicht vakuumverpackt sein, wie bei vielen Barfpaketen, ich weiß nicht, woher du dein Fleisch beziehst). Rohes Fleisch schimmelt ja nicht, sondern wird nur für unsere Nasen mit der Zeit ungenießbar. Den Hunden hingegen macht es überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, meiner hat gerade seine "grüne Woche" und bekommt Fleisch und RFK, die nun bereits seit 14 Tagen ungekühlt vor sich hingammeln. Dann passiert bei ein paar Tagen schon gar nichts.
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Lunderland-Dosen. Das Fleisch, es sind Reinfleischdosen, ist nicht so matschig, gut portionierbar und meine Hunde mögen es. Leider sind die Dosen etwas teuer, aber die Qualität ist super.:zustimmung2:
 
Dieses Jahr werd ich mit dem Führerschein zeitlich nicht mehr fertig,deshalb fahren wir dann mit der Bahn.
Da möchten wir natürlich so wenig Gepäck wie möglich mitschleppen,die Dosen kann ich dann nämlich schon online bestellen und zu meinen Eltern schicken lassen :denken24:

Bin auch über die Dosen von Lunderland gestoplert und werd die mal ausprobieren,sind ja nur ein paar Tage,wenn werden sie davon dann auch nicht sterben :jawoll:
 
Eine Bekannte von mir füttert ihren Hunden im Urlaub Trockenfleisch.
Sie bezieht es über ProperDog.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, dann habt ihr gar keine Dosen.:D
 
Das wäre es vielleicht,aber da bin ich mir so unsicher da Balou eine ausgeprägte Futtermilbenallergie hat :nachdenklich1:
 
Das wäre es vielleicht,aber da bin ich mir so unsicher da Balou eine ausgeprägte Futtermilbenallergie hat :nachdenklich1:

Ich würde einfach mal da anrufen und nachfragen wie das mit Milben ist.:nachdenklich1:
 
So als Notlösung für Urlaub oder so sind Reinfleischdosen eine gute Alternative brauchst aber keine kohlenhydrate füttern wenn du es sonst auch nicht machst.
Gruß Sabine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben