Reinfleischdosen Futterplan

Erster Hund
Nala/ Mischling
Zweiter Hund
Barrel/ Mischling
Liebe Leute,

aiaiai, ich weiß dass bei dem Thema Hundefutter immer ganz viel aufgewirbelt wird 🤭 Aber ich wage es trotzdem mal eine Frage zu stellen.
Und zwar möchte ich Nalas Futter etwas ändern. Wir leben ja in Portugal, und es ist hier gar nicht so einfach, Hundefutter mit Fleisch in Bio-Qualität zu bekommen. Bisher habe ich das in Form von Trockenfutter Rind und Nassfutter mit verschiedenen Fleischsorten umgesetzt.
Ich würde gerne das so umstellen, dass ich Bio-Reinfleischdosen kaufe und dazu frisches Bio-Gemüse zuhause zubereite. BARF Fleisch in Bio Qualität hier zu bekommen ist unmöglich, und die Hersteller die ich hier gefunden habe nutzen alle Fleisch aus absoluter Massentierhaltung, was ich einfach nicht verfüttern möchte (bitte hier keine Diskussion, das ist einfach ein Grundwert für mich).
Reinfleischdosen Bio habe ich schon gefunden die ich nach Portugal liefern lassen kann. Nun weiß ich aber noch nicht genau, wie ich das zusammensetzen sollte. Wieviel Anteil Fleisch, wieviel Gemüse, was für Zusätze etc.
Eventuell werde ich da eh nochmal einen Ernährungsberater bitten, mir etwas zu erstellen, aber falls hier auch gute und hilfreiche Tipps und Erfahrungen zusammenkommen, wäre das supi :)

Liebe Grüßeee
 
Grundsätzlich sollten Hunde über den Daum die Hälfte an Fleisch im Futter bekommen ,
das siech aus verschiedenen Teilen , wie auch Innereien, Knorpel und Knochen zusammensetzt .

Die andere Hälfte besteht aus einem Viertel Gemüse und Obst
und dem zweiten ¼ aus Kohlenhydraten, wie Getreide , oder gekochten Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Dergleichen .

Zusätzlich gibt es noch etwas Öl , mit den wichtigen B Fettsäuren und nach Bedarf, vielleicht auch noch andere Zusatzstoffe .

Wenn es Probleme bereitet geeignetes Fertigfutter zu bekommen ,
ist auch selbst Gekochtes- oder rohes Futter die bessere Wahl . 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben