Rattengift überleben/ Tip!

Wir waren Anfang August bei bekannten. Micky buddelte u fraß etwas. Haben sofort ins Maul geguckt u fanden rosa Zähne vor. Wir haben ihr glaub i mit mindestens zehn Liter Wasser das Maul ausgespült u sind sofort zum Tierarzt. Dort haben sie ihr ne spritze zum erbrechen gegeben u sie musste über Nacht dort bleiben. Hat ne infusion gekriegt.

Hab die ganze Nacht net schlafen können. Am nächsten Vormittag konnte ich sie topfit abholen. Sie hat zweieinhalb Wochen Vitamin K tropfen bekommen u hatte keinerlei Beschwerden.

Der Tierarzt sagte wenn wir ne halbe Stunde später gekommen wären hätten sie sie nimmer retten können.
 
mein sammy hat auch schon mal rattengift erwischt.mit ca 15 wochen.es war sehr heiß wir sind wohin gefahren wo man seine hunde mal baden lassen kann .haben beide ans ufer geführt abgeleint ins wasser gelassen,und beim rausgehen sofort wieder angeleint.damit sie nichts auflesen können .es waren an dem tag sehr viele hunde dort.am nächsten tag gings im plötzlich sehr schlecht,er war völlig apatisch,hab meine tochter zum ta.geschickt,da ich arbeiten mußte.er hatte schon innere blutungen.ich weiß nicht mehr was er alles bekommen hat,aber der ta. meinte ein kleiner hund hätte nicht überlebt.später erfuhren wir das am selben tag ,dort noch ein hund vergiftet wurde,er hat es leider nicht überlebt.seitdem gehen wir da nicht mehr hin, und passen noch mehr auf.


gruß sammybi :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben