Rattengift auf den Feldern

vllt kan mich mal jemand aufklären, ist es nciht so dass, wenn rattengift ausgelegt wird es wahnhinweise geben muss?? ich weiß das jeder kammerjäger das macht, weil es vorschrift ist, müsste dann ein bauer das nicht auch machen?

man muss die stellen zb im keller kennzeichnen durch einen wahnhinweis, dass hier rattengift ausgelegt ist, damit jeder bescheid weiß und es nicht zu vergiftungen von kinder etc kommt....warum darf dann ein bauer einfach gift auslegen und der kammerjäger muss es kennzeichnen?!?!?:zornig:
 
:nachdenklich1:
Hallo an alle,
es gibt Rattengift in Beuteln ,das ist meist Weizenkorn umhüllt von Gift dessen Farbe neonpink ist(so sieht es bei uns aus).
Dann gibt es noch so faustgrosse gepresste Futterbrocken(auch pink)die gerne in Kanalschächte geworfen werden.Die Städte und Gemeinden verwenden diese wenn in den Abwasserkanälen Rattenplagen sind.Es ist nicht auszuschliessen dass solche Giftköder auch zugänglich für andere Tier ausgebracht werden.:wut:
Auch den Dünger den die Bauern jetzt ausbringen ist in kunterbunten Farben zu haben-weiß,lila,quietschblau,und pink.

LG Mozarts Susa
 
Hallo an Alle,

wir wohnen hier auf dem Land in NRW ( Nähe Dinslaken). Ich habe heute morgen mit meinem Mann mal darüber gesprochen, soweit ihm bekannt ist, wird hier kein Rattengift auf den Feldern gestreut.
Wenn der Dünger schon auf den Wegen liegt, sollte der Bauer seine Maschine mal einstellen -.-

Rattengift sollte so ausgelegt werden, das KEIN anderes Tier und auch kein Mensch Zugriff hat! Steht, glaube ich auch an der Verpackung :nachdenklich1:
Als ich den Beitrag hier gelesen habe, fiel mir schon fast der Kit aus der Brille:wuetend2:
Für mich ist es das erste mal, das ich lese, das Bauern Rattengift auf Feldern streut...unverantwortlich :wuetend10:

LG und wachsame Augen
 
genau, hier in dinslaken hab ich noch nie sowas gesehen!

vllt mal beim zuständigen ..mhm ordnungsamt?!? bescheid sagen oder beim forstamt?....ich weiß nicht wer dafür verantwortlich sein kann...aber irgendwer muss sich eigentlich der sache annehmen
 
vllt mal beim zuständigen ..mhm ordnungsamt?!? bescheid sagen oder beim forstamt?....ich weiß nicht wer dafür verantwortlich sein kann...aber irgendwer muss sich eigentlich der sache annehmen

Also wir Jäger waren deswegen schon beim Forstamt und die sagten uns, dass das alles so seine Richtigkeit hat.

Ja, ein Wahnhinweis um den Hals des Bauern wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn er nicht die natürlichen Jäger der Mäuse eliminieren würde, wären es auch automatisch weniger.
Warnhinweise müssen keine aufgestellt werden, denn während der Wachstumsphase hat theoretisch niemand was auf des Bauern Feld zu tun.
 
danke für die antwort und ja wunderbar war ja mal wieder klar. alles ist so in orndung wie es ist, ****** doch drauf wenn die geschützten tiere alle nach und nach verrecken oder mal ne katze dran glauben muss die ne verandete maus erwischt hat....was solls sind doch nur lebende einmalige wesen die für immer ausgelöscht wurden....
 
ja

wohne hier in Bayern am Ortsrand.. und muss leider sagen bei uns ist es seit let'zter Woche auch wieder so... Habe wegen diesem Rattengift (Cumarinderivate) schon 4 Katzen verloren.. ja qualvoll leiden sehen ... Es ist schrecklich.. Heute hat mein Asrael einen pinkfarbenen Brocken aus dem Graben gezogen genauer aus dem Kanal der den Graben verbindet. Letzte Woche war unser Gemeinde dabei.. Bäume und Sträucher zu fällen und so einige andere Arbeiten zu verrichten..Denke diese Arbeit war auch dabei..
Übrigens Rattengift ist immer pink eingefärbt.. und die ersten Symtome sind Müdigkeit, Erbrechen, Durchfall.der oft schwarz aber auch oft grünlich-dunkel ist. Das Zahnfleisch und die Zunge vorallem sind deutlich heller, man sieht es auch an den Scleren der Augen und der Bindehaut.. die sehr hell ist.. Aber vorallem die Müdigkeit.. Intresselosigkeit der Tiere fällt auf.. manchmal sieht amn auch dass sie Schmerzen haben.. Cumarin verdünnt das Blut , die 'Tier verbluten innerlich langsam und Qualvoll. Gegenmittel ist Vitamin K Tropfen die habe ich immer zu Hause , zur Vorsorge(gebe sie natürlich nicht vorsorglich, sondern erst im Verdachtsfall) in unser Gegend ganz wichtig.
Gruesse euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis Lynn!
Leider hilft Vitamin K nicht immer (hatte hier mal einen Ratz mit einer Blutgerinnungsstörung), ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Liebe Grüße,
Anja
 
Also ich kann nur raten, wenn der Hund was frisst, Zähne anschauen, Mickys Zähne hinten waren rosa, dann wenn möglich Maul gründlich mit Wasser ausspülen und sofort zum TA.

Wir sind sofort nach dem fressen, ausspülen zum TA, dieser sagte wenn wir halbe Std später gekommen wären, hätte man sie nicht mehr retten können, sie hatte mehrere Päckchen gefressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben