Rattengift auf den Feldern

Hi,

da der Frühling naht, eine allgemeine Warnung:

Vor allem auf landwirtschaftlich genutzten Feldern wird momentan und wahrscheinlich in nächster Zeit wieder Rattengift zur Mäusebekämpfung von den Bauern ausgebracht.
Leidtragende sind in diesem Fall natürlich nicht nur Mäuse und Ratten (die auf Feldern so gut wie nicht vorkommen), sondern auch andere Wildtiere wie Füchse, Dachse, Marder und Greifvögel.
Neben unzähligen toten Wühlmäusen hab ich auch schon einen verendeten Dachs, einen Milan, einen Bussard und zwei Füchse gefunden. Im Nachbarort (Sachsenried - 86er PLZ) ist auch ein Hund vermutlich an den Folgen des Gifts gestorben.

Also in der nächsten Zeit auf den Feldern gut aufpassen, dass der Hund kein Gift und v.a. auch keine vergifteten Mäuse aufnimmt.

Ich weiß nicht, ob es in anderen Gegenden auch so schlimm ist, aber hier im Allgäu ist erstmal Vorsicht angesagt.

Liebe Grüße,
Anja
 
muss das aber nicht gekennzeichnet werden auch wenn die felder privatbesitz sind?
 
Nein, muss es leider nicht.

Es ist auch komplett legal, unser Jagdpächter hat auch mal versucht etwas zu bewirken, stieß aber auf taube Ohren.
 
ich bin froh das der bauer hier kein gift ausstreut....

die armen greifvögel, stehen alle in deutschland unter artenschutz:traurig7:
 
(Wollte nur mal anmerken, dass es schon sehr blöd kommt, wenn unter diesem Thread a Werbung von Rattengift online Shop ist)

Geht mal gar nicht :zornig:
 
Ich hab mal ne blöde Frage... Wie sieht das Rattengift denn aus? Ich hab nun das erste mal hier und auch bei meinen Eltern so weiß-blaue kleine Kügelchen auf den Feldern und auf den Wegen herum liegen gesehen (ähnlich wie Styroporkugeln). Ist das erste Mal das ich hier so was sehe, deshalb frag ich so blöd :verlegen1:
 
Also Micky hatte rosa Beutelchen gefressen.

Bei bunten Kugeln schrillen also meine Alarmglocken. Wenn die Hunde irgendwas gefressen haben draußen, immer Zähne angucken. Mickys Zähne waren rosa. Und dann SOFORT ohne Zeit zu verlieren ab zum TA
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben