Rasserätsel

Geh mal ne Seite zurück, da gibt es ein Bild von der Mutterhündin.

Für mich ist der Kleine ein Dogo Canario-Mix mit etwas langhaarigem.

Gibt es Bardinos in Langhaar?

Wenn ja, würde ich einfach beim Bardino-Mix bleiben.
 
War auch grad nochmal ne Seite davor.. Viel Ähnlichkeit teilt er nicht mit seiner Ma. Sein Kopf ist zu filigran, zu schmal, der Unterschied zwischen Schnauze und der Stirn ist nicht so krass von der Breite her wie bei ihr. Und kurzes, glattes Fell hat sie auch noch, wo er mittlerweile trotz Affenhitze einen Fellsalat züchtet. Er hat auf der Wirbelsäule und vorallem am Rutenansatz "Fellwirbel". Ich habe bisher auch nur Bardinos mit dieser Felllänge auf Fotos gesehen - ganz glatte noch nie..

An Größe hat er auch seit einigen Wochen/Monaten nichts mehr zugenommen. Die Unterschiede von den letzten Bildern auf der vorherigen Seite sind echt minimal.

Mein Schnäuzelchen <3
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt frau mama ist was bulliges^^ aber dem kleinen sohnemann sieht man das nun nichtmehr an ;)

Bardions gibt es soweit ich weiß nicht in langhaar aber vllt hat da ja noch ein bodercollie oder irgendwas mitgespielt.
 
Gut, er ist ja nicht wirklich "langhaar", er hat einfach nur kein kurzes Fell ^^ Für Border Collie o. Ä. sind seine Härchen zu mini, glaube ich.
Der Dogo-Canario, da geb ich BlackCloud recht, würde von der Statur her passen, aber auf keinen Fall vom Kopf her. Der ist für den Bardinoanteil zuständig..
Haha ein Bardino-Dogo-Canario-Mix :happy4: Sind ja beide vom Format her recht rechteckig.

EDIT: Habe gerade mal seine Widerristhöhe nachgemessen: 53 cm. Ein ausgewachsener Bardino misst ca. 57, die wird er dann in ein paar Monaten bestimmt eingeholt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann sind wir uns einig, dass es ein Bardinomix ist ;) den DC würde ich gar nicht erwähnen, der zählt in einigen Bundesländern zu den Listenhunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gleich Bardino gesagt, und villeicht nen schuss Bernersennenhund? :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben