Puppy-Trainer-Spray?

Erster Hund
Maddox, Chihuahua (1)
Ach je... ich bin mir immer nicht sicher wo die Themen hinpassen.. :verlegen1:

Habe gerade im Fressnapf-Onlineshop gesehen das es ein Spray gibt, wodurch Hunde angeblichen gezielt ihr Geschäft verrichten sollen.
Meint ihr das könnte funktionieren oder alles nur leere Versprechungen?

Hier könnt ihr auch mal selber schauen.

Liebe Grüße
 
Weiß nicht.....
Wir brauchen so etwas nicht:winken5:
Teddy macht da sein Geschäft wo ich es will.:winken5:
Er Pinkelt auch nicht kreuz und Quer keine Gartenpforten ec nur da wo ich es sagen.
jeder kann seinen Hund erziehen dafür brauche ich kein Sprey
 
Ach je... ich bin mir immer nicht sicher wo die Themen hinpassen.. :verlegen1:

Habe gerade im Fressnapf-Onlineshop gesehen das es ein Spray gibt, wodurch Hunde angeblichen gezielt ihr Geschäft verrichten sollen.
Meint ihr das könnte funktionieren oder alles nur leere Versprechungen?

Hier könnt ihr auch mal selber schauen.

Liebe Grüße

Also ich habe ihn gehabt aber ehrlich gesagt hat es nix geholfen, sie machte zwar ins Welpenklo aber wo anders hat sie auch gemacht... Es riecht so komisch und ich glaube jetzt nimma darauf (habe noch halbe Flasche zu hause und die Kleine ist noch immer nicht stubenrein)...

Am besten habe ich mit der Belohnung-Methode erreicht... Also immer belohnen wenn sie draußen oder ins Klo macht. Alles andere komplett ignorieren. Wenn man den Hund direkt bei Geschäft machen erwischt, dass den hund nehmen und sofort zum Pipi-Platz tragen (auch wenn er schon fertig gemacht hat). Das mache ich, manchmal gibt es Tage, wo sie nur ins Klo und draußen macht, manchmal passiert noch dass sie wo anders macht, aber groß macht sie nun mehr draußen und meldet sich auch ordentlich laut :D
 
Hihi ok. Der Kleine hat auch ein Welpenklo, nur schnallt er es noch nicht so richtig, dass er dort Pipi machen soll. :zwinkern2:

Letztens habe ich ihn zu seinem Kloplatz hingetragen, er ist aber nach einer halben Minuten wieder runter und hat ein paar Meter daneben hingemacht. Habe leider zu spät reagiert mit dem dabei schnell wieder hintragen. Werde ich aber jetzt machen, wenn nochmal so etwas vorkommt.

Hast mir sehr geholfen! Danke dir :zustimmung:
 
Hihi ok. Der Kleine hat auch ein Welpenklo, nur schnallt er es noch nicht so richtig, dass er dort Pipi machen soll. :zwinkern2:

Letztens habe ich ihn zu seinem Kloplatz hingetragen, er ist aber nach einer halben Minuten wieder runter und hat ein paar Meter daneben hingemacht. Habe leider zu spät reagiert mit dem dabei schnell wieder hintragen. Werde ich aber jetzt machen, wenn nochmal so etwas vorkommt.

Hast mir sehr geholfen! Danke dir :zustimmung:

Hey weißt du was ich noch gemacht habe?

Wenn meine Pipi gemacht hat, habe ich es mit einem Tuch abgewischt und diesen dann ins Welpenklo hingelegt (damit es nach dem Pipi riecht) und die Stelle wo sie Pipi gemacht hat, habe ich gründlich gereignigt, meistens mit Essig oder ein Mittel, was stark riecht, damit sie dort ihr Pipi nicht riechen kann, so dass sie es nur im Klo riecht, es hat ziemlich gut geklappt. Ich tue noch heute Boden mit Essigwasser putzen und nach dem putzen tut sie mehrere Tage nicht außerhalb vom Klo pipi... Nur wenn es dann mal wieder passiert und man putzt es nicht ordentlich, riecht es der Hund leider... Und geht wieder hin...
Ja und SOFORT nach jedem Aufstehhen und essen raus gehen und nach dem Geschäft UR loben... Ja un Geduld !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:troesten1:
 
Hallo Ihr lieben,

:verlegen1:darf ich euch vielleicht empfehlen auf die "Welpenklo´s" zu verzichten? Ich persönlich halte da nicht so viel von und erfahrungsgemäß läuft es mit einem solchen utensil viel schlechter mit der stubenreinheit als ohne. :verlegen1:

Hunde sind keine "Nestbeschmutzer" aber genau DAS wird mit einem "Welpenklo" erst richtig antrainiert! ;)
 
Hallo,

ich kann mich Skila nur anschließen.

So etwas ist sehr kontraprodultiv und wenn man regelmäßig mit dem Welpen raus geht absolut unnötig.
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Welpenklo und werde auch nie eins benutzen.

Die Welpen sollten doch eig. lernen sich NICHT im Haus zu lösen.
 
Hm, ich find' beides nicht besonders prickelnd, weder das Spray noch das Welpenklo. Der Hund wird vielleicht lernen, dort drauf zu gehen, aber auch nur, wenn er's bis dorthin schafft.

Bis zum 4. Monat können die kleinen Kerle, wie Babys auch, überhaupt nicht kontrollieren, wenns läuft, läuft es. Einige kriegens schon früher geregelt, andere später. Soll heißen, ist ja schön, dass er weiß, dass er im Klo sein Geschäft verrichten soll, aber was soll er denn machen, wenn er's bis dahin eben nicht halten kann?

Und das Spray, ich weiß nicht, meine Hunde machen auch dort, wo sie sollen. Das kannst du einem Welpen doch wunderbar antrainieren, bei denen funktioniert das noch wie bei Pawlow. Er macht draußen sein Geschäft und du benennst das, was er macht einfach, freu dich, wenn er's draußen macht.

Bei meinen heißt das "geh Pipi machen", dann wissen die Bescheid, gehen oder eben auch nicht, dann weiß ich aber, dass sie leer sind. Ist sehr praktisch, wenn du z.B. an einer Raststätte stehst oder irgendwo nur ein wenig grün ist.:jawoll:

LG

Kathrin
 
Mädls, ihr meint es ja gut ABER!!! Wie ich weiß, wird es empfohlen, dass wenn ein Welpe auf eine bestimmte Stelle pipi micht, man gibt Zeitung hin und verschiebt diese dann Richtung Tür. Welpenklo ist ja eientlich auch nix anderes,,, Da kommt man mit dem Klo auch Richtung Tür.

Leider ist es so, das wenn man arbeitet, kann man ja nicht jede 2 Stunden mit dem Hund raus. Und schon überhaupt nicht in der Nacht noch extra aufstehen, da würde ich im Auto einschlafen, wenn ich in die Arbeit fahre. Die ersten Wochen, wo ich heim war, war ich sehr oft draüßen, bin auch in der NAcht aufgestanden und es hat ja nicht viel gebracht und obwohl wir noch immer ein Welpenklo haben, wenn ich zu Hause bin, melder sich die Kleine schon meistens wenn sie raus muss,,, Es gibt einfach umstände wo man nicht jede 2 Stunden raus kann und da so ein Kleiner noch nicht richtig kontrolieren kann, finde ich Welpenklo gar nicht so schlimm...

Aber natürlich ist es besser vor Anfang an, alles gleich richtung draußen zu steuern :D Aber so schlimm, wie ihr beschreibt, finde ich es nicht :zustimmung:
 
Ich halte von solchen Klo's auch rein gar nix dann hol ich mir ne Katze und kein Hund. Auch der Welpe sollte lernen sein Geschäft nur draussen zu verrichten.Natürlich ist es schwierig mit der Arbeit und so das verstehe ich,aber Butter bei die Fische sowas weiss man doch vorher oder?
Und zu solchen Spray's äusser ich mich jetzt mal nicht (Dreckszeug).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben