Pudelhalter hier? Winterschur

Mein Pudel trägt die Zuwider/Jasper-pflegeleicht Schur :verlegen1:

Heisst: Im Sommer immer ratzeputz kurz. Ich lege keinen grossen Wert auf Schur, sondern dass der Hund toben und schwimmen und sich einsauen kann, wie er mag. Und es für mich pflegeleicht ist.

Im Moment sind Schnauze, Augen, der Fond und die Beine kurz, Rücken und Bauch und Krone lang.

Sieht witzig aus. Aber Bauch und Rücken gegen die Kälte. Wir hatten am Montag tagsüber -9 Grad und einen Schneefall von 25 cm in einer Nacht. Jasper spielt und tollt rum, aber er braucht Stunden, bsi Bauch und Rücken, Kopf wieder trocken sind.

Achso: und die Frage an die Pudelhalter ergibt sich an der Rasse. Nicht böse sein, ich scher ihn, wie er Hund sein kann/darf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Schneebommeln hilft auch ein wenig Ballistolöl,aber wirklich wenig.
 
Die Schneebommeln hat er überall, wo das Fell lang ist. Siehe mein Avatar :jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Pucki, kannst du mal die Stulpen zeigen?
 
Ich habe dieses Jahr Geli`s Fell erstmalig etwas länger gelassen, normal scher ich mit den 10-Scherkopf, diesmal hab ich den 13.ner genommen :jawoll: sie mag es nicht, vor allen das bürsten, wenn das Fell etwas länger is :wut:

Trotzdem bekommt sie im Winter was an, wirst merken, Pudel werden zum Schneeball, wenn sie durch frischen Schnee tollen und den bekommt man auch nur ganz schlecht aus den Locken wieder raus, am Köper bilden sich dann kleine Eisklumpen und sie frieren und erkälten sich :jawoll:

Geli hat bekommt an den schneereichen Tage immer einen Schneeanzug an

16144877691_6b16354714_z.jpg


15527057223_ba79b83930_z.jpg


Allerdings bekommt sie auch bei Regen ein Mäntelchen an, Pudel haben keine Unterwolle und sind gleich durch bis auf die Haut.
 
Ach Gott, ist die niedlich :girllove:

ok, überredet - obwohl, ich wusste ja, ich muss ihm was anziehen, seufz.

Also nicht scheren und trotzdem einen Pullover??
 
Nein, wenn du das Fell nich zu kurz machst, trotzdem scheren, ich scher Geli jetzt auch noch mal, sie muß am 27. zur OP :jawoll: und daheim is ihr das längere Fell doch zu viel.

Sie wird jetzt 12 und ich dachte, ich tu ihr was Gutes, is wohl nich so:nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
zur OP? Was hat sie?

Edit: Achso, ich scher Jasper nicht selber, as macht seine Friseurin. Sie fragt immer, wie ich's möchte. Und ist vllt. enttäuscht, da ich eine *normale* Pudelschur nicht so mag bzw. da keinen Wert darauf lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Leistenbruch, einen Lidrandtumor und 3 Grützbeutel.

Sie is nich die gesündeste, aber derzeit ist sie gerade mal über einen längeren Zeitraum gesundheitlich stabil, von daher wird jetzt alles repariert :jawoll:
 
Dann drück ich mal die Daumen und Jaspers Pfoten für eine gut gelingende OP. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben