Pinkeln in die Box, wenn ich das Kissen aufschüttele

Erster Hund
Lexi- Dt. Pinscher 17.12.12
So, schon wieder eine Frage (mann bin ich froh, dass es dieses tolle und hilfsbereite Forum gibt, dafür hier mal ein allgemeines großes Dankeschön!):
meine Lexi (9 Wochen) macht das mit der Box nachts schon ganz prima, kein Geschrei, kein Winseln, höchstens mal ein beleidigtes Grummeln. Und sie schläft 4 bis 7 Stunden lang ohne in die Box zu pinkeln!
Das ist schon mal prima.

Aber: mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich grade die Box in Ordnung bringen will (Decke ausschütteln und wieder reinlegen und sowas), dabei springt sie begeistert in die Box, guckt mich an und setzt sich hin und pinkelt.
Warum macht sie das?
Ansonsten klappt das mit dem draußen sein Geschäft machen nämlich wirklich super.Seit sie bei uns ist (6Tage) hat sie glaube ich nur 3x ein Pfützchen hinterlassen. Plus eben diese zwei Sachen mit der Box.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?
 
Hallo,

vielleicht ist sie verwirrt, daß Du ihren Schlafplatz durcheinander bringst...!? Das streßt sie...

Ich würde da ganz simpel vorgehen und mir keinen allzu großen Kopf machen. Bring die Box einfach in Ordnung, wenn sie nicht dabei ist. Es also nicht sieht und nicht mitbekommt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ach, ich glaube ja gar nicht, dass es mit der Box wirklich etwas zu tun hat. Ich glaube, dein Hund dreht auf, weil er denkt du spielst jetzt mit ihm und hüpft herum. Urplötzlich merkt er, dass er eigentlich ja ganz dringend Pipi machen muss...und macht es einfach an der Stelle wo er grade steht. Also vermeide die Situation einfach: Entweder die Decke nicht mehr aufschütteln oder nur dann aufschütteln wenn der Welpe es nicht mitbekommt.

Ich versichere dir, dass sie nicht absichtlich in die Box läuft und dort hinpieselt. So weit denkt ein kleiner Welpe nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben