Pinkeln morgens

Hallo liebes Forum,

unsere nun 15 Wochen alte Mischlingsdame hat es soweit mit der Stubenreinheit einigermaßen kapiert. Wir haben nur morgens ein Problem. 6 Uhr - sie darf zuerst in den Garten zum Pinklen, dann gibt's Fressen, danach gehe ich mit ihr ca. 15 Minuten spazieren (pinkelt 1x), ca. 6:45 pinkelt sie dann eine große Pfütze ins Haus und kaum rausgelassen kann sie nochmal pinkeln.

Das ist aber nur morgens so!! Dauert es evtl. 4 x pinkeln, bis die gefüllte Nachtblase wirklich leer ist? Sie hält von 22 bis 6 Uhr durch.

Danke für eure Infos!
Kati
 
Ich denke das ist ganz unterschiedlich und individuell.
Wenn Du allerdings schon weißt, dass in einem bestimmten Zeitrahmen nochmal eine Pfütze folgen wird, dann würde ich in dieser Zeit aufpassen wie ein Schießhund und bei den ersten Anzeichen dass sie muss, gleich raus gehen.

Was bekommt sie denn zu Fressen?
 
Bei mir gäb's das auch nicht, aber ich bin da schon außer Haus und mein Mann denkt immer noch, wenn sie gerade 2 x war, dann hat er Stunden Zeit... Sie bekommt Nassfutter...
Vielleicht traut sie sich auch in der morgendlichen Dunkelheit nicht richtig lange zu pinkeln und löst sich dann drinnen nochmal.. ich weiß es nicht...
 
Der Welpe von einem Freund musste auf Nassfutter total viel pinkeln, deshalb hab ich gefragt.

Mein Freund war auch immer der Meinung 'der war doch gerade erst draußen', deshalb hatten wir die letzten Wochen mit unserem Welpen auch das ein oder andere Malheur. Er musste sich auch erst wieder daran gewöhnen, dass jetzt halt erst mal wieder der Welpe die Zeiten vorgibt.
Ich sehe in dem Alter jedenfalls keine andere Möglichkeit als einfach oft genug und rechtzeitig mit dem Welpen raus zu gehen.
Man sagt auch, so richtig kontrollieren können die Kleinen ihre Blase nicht vor der 16. Woche.

Übrigens ist das bei uns auch so, ich geh mit dem Kleinen raus, stell mich hin und gebe ihm genug Zeit, sich zu entspannen und zu lösen. Meinem Freund dauert das oft zu lange, er ist ungeduldig, dadurch entspannt sich der Kleine nicht und löst sich nicht (richtig).

Wenn du also denkst sie löst sich nicht richtig, dann gib ihr Mehr Zeit zum entspannen. Dabei am besten an einem langweiligen Ort einfach stehen bleiben.
Aber womöglich muss sie dann auch einfach schon wieder.
 
meine Frage ist wo lässt denn dein Mann euren Hund draußen Pinkeln, es könnte nämlich durchaus auch sein, das da an dem Baum / Platz ein anderer Hund markiert hat und das Heißt für den kleinen He, das ist mein Platz verschwinde hier und aus Angst macht Er dann eben da nichts mehr und das was noch in der Blase ist, das geht dann eben ins Haus und das ist bei Welpen kein Einzelfall.

Wenn ich Welpen in dem Alter habe da geht auch keiner von denen dahin wo ein alt Hund sein Bein gehoben hat, oder eine alt Hündin sich zum Pinkeln gesetzt hatte, die gehen immer dahin wo's eben nicht nach alt Hunden richt und das ist im Blumengarten meiner Frau, denn da kommt kein alt Hund hin weil ihnen da Sprichwörtlich keiner Verbietet da zu Pinkeln.

Gehe ich mit ihnen auf die Straße da machen die nicht mal die Hälfte von dem, was Sie sonst in einer Stunde machen, denn bei mir in der Straße gibt es viele Hunde und alle Markieren und da machen meine Welpen dann auch nicht alles aber wenn wir zurück kommen dann geht es gleich in den Garten und das ist immer so egal ob Sie viel Getrunken haben und ihr Futter ist auch nur Nassfutter aber das hat alles damit nichts zutun.
 
Nein, nein... unser Haus steht mitten im Garten - somit ist erste Pinkelpause immer noch auf unserem Grundstück.

ja und das ist doch egal, klar macht er da in den Garten, das ist aber nicht mal die Hälfte von dem was in der Blase ist und wenn er zurück kommt dann hat Er nicht alles aus Angst gemacht und das geht dann ins Haus.

Meine machen wenn sie es Tatsächlich nicht mehr halten können auch mal in ihre Zwinger oder in ihren Freilauf aber das meiste geht immer draußen wenn wir Unterwegs sind und wenn wir daheim sind dann passiert gar nichts mehr.
 
Wir haben nur morgens ein Problem. 6 Uhr - sie darf zuerst in den Garten zum Pinklen, dann gibt's Fressen, danach gehe ich mit ihr ca. 15 Minuten spazieren (pinkelt 1x), ca. 6:45 pinkelt sie dann eine große Pfütze ins Haus und kaum rausgelassen kann sie nochmal pinkeln.
Wie schnell bist du auf der Toilette fertig, wenn quasi nur das dich von deinem Lieblingsessen trennt? ;)
Wenn es zeitlich irgendwie geht, bring bitte noch etwas Zeit zwischen erstem Pinkeln und füttern. Auch wenn es nur 10 Minuten sind, die man noch mal kuschelt - irgendwas, was das pinkeln vom Füttern trennt. Und wenn sie schon danach so zeitgenau pinkelt - dann merkt euch das und bringt sie früh genug raus... :) Ich habe mir anfangs zur Sicherheit Wecker gestellt...

Bei mir war die Regel: erstes pinkeln = ein gemütlicher Kaffee ;)

Nein, nein... unser Haus steht mitten im Garten - somit ist erste Pinkelpause immer noch auf unserem Grundstück.
Bedenke bitte mögliche Markierungen von Katzen und Mardern. Da hat meiner als Junghund auch drauf reagiert.Muss nicht, aber kann...
 
Ist jetzt zwar nicht genau das Thema, aber unser Aslan brauchte überhaupt sehr, sehr lange, ehe er überhaupt Zeit hatte zum Pullern, der musste erst mal ganz genau schnüffeln. Ich bin vorsichtshalber mit raus, um zu sehen, dass er auch tatsächlich gemacht hat. Da hab ich mich gleich warm angezogen, denn es war Winter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben